Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ausrangierte Weihnachtsbäume

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Holunderstecklinge
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Oder Trauerweidenstecklinge, aus denen hab ich in der Nähe eines Zauns versucht, eine Art Mauer für Schatten zu bauen.

    Davon hab ich dann schnell wieder alle bis auf einen entfernt, so schnell wie die wuchsen

    Der wurde innerhalb 1,5 Jahre von 80 cm Länge und 1,5 cm Durchmesser zu einem richtigen Baum mit 6-8 cm Stammdurchmesser und 2 Meter Höhe
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Oder ganz "normale" Weidenstecklinge, in Form eines Tipis gesteckt. Gibt ein super Versteck!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Ich hab hier nur eine Trauerweide in der Nähe, wachsen "normale" Weidenstecklinge auch so enorm schnell?
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Ooooh ja! Von unserem Palmkätzchenbaum habe ich mal welche in Zeltform ins Hühnergehege gesteckt. 2 oder 3 sind abgestorben, aber der Rest ist ein regelrechter Urwald geworden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    27.05.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Oder ganz "normale" Weidenstecklinge, in Form eines Tipis gesteckt. Gibt ein super Versteck!
    Leider habe ich keinen grünen Daumen, deshalb die Frage: Wie funktioniert das? Habe gerade gegoogelt, aber ... na ja ...
    Die Wurzeln muss ich vorher in irgendeinem Gefäß wachsen lassen, oder wie geht das? (Habe ehrlich keine Ahnung vom Gärtnern, sorry.)

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Nene, nix mit vorher bewurzeln oder so. Du suchst dir jemanden, der Weiden in seinem Garten hat und bittest um ein paar Ästchen. Dann diese einfach in den Boden stecken, rundherum gut antreten, damit der Erdkontakt gegeben ist und eventuell die erste Zeit, bis zum Austreiben, gießen, falls es sehr trocken ist. Am besten im Frühling.
    Wir hatten unsere riesige Weide etwas geschnitten und das Schnittgut auf einen Haufen geworfen. Nach kurzer Zeit war dieser Haufen grün. Da war es egal, ob dicke Äste oder dünne Ästchen. Die haben einfach im abgeschnittenen Zustand wieder ausgetrieben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    27.05.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    212
    Themenstarter
    Oh, das klingt einfach!
    Nachtfrost wird wahrscheinlich nicht vertragen, oder? Somit werde ich noch bis Mai warten müssen?
    Danke für die Infos. Freue mich sehr über so eine unkomplizierte und kostengünstige Methode der Begrünung.

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Ach, ich denke März müsste schon passen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Anela Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Ich habe im letzten Jahr auch schon viel gepflanzt, aber die Bäumchen/Sträucher/Pflanzen sind ja anfangs alle soooooo klein.
    Würde gerne GROSSE Büsche pflanzen (meinetwegen auch Pflanzen, die manch einer als Unkraut bezeichnen würde), ohne dafür ein Vermögen zu bezahlen, aber wie?
    Manchmal hat man auch Glück und bei Kleinanzeigen werden große Pflanzen verschenkt oder gegen kleines Geld abgegeben, man muss sie nur selbst ausbuddeln!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •