Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Meister Grimbart

  1. #11
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    @nero2010: Dachse sehen weder bei Tag noch bei Nacht gut es mag Tiere geben die so sehr auf die Nacht eingestellt sind das man sagen kann sie sehen Nachts besser als Tagsüber aber zum Dachs wäre mir das neu. Er ist kein wirklicher Jäger im Sinne von aufspüren und verfolgen sondern erstöbert seine Nahrung mit der Nase. Ich wüsste nichtmal wozu er die Nachtsicht bei seiner Lebensweise bräuchte.

    Die Aussage "Messerscharf" finde ich auch etwas reißerisch. Wenn deine Messer so scharf wie Dachskrallen sind empfehle ich ganz dringend nachzuschärfen. Wen sie so scharf sind wie Dachszähne...oh Boy...dann hilft nur noch wegwerfen und neu kaufen.
    Aber man versteht natürlich was gemeint ist...Dachse sind sehr Stark und wenn Sie sich mit Zähnen und Krallen gegen einen wildernden Hund verteidigen müssen wird das kein Spaß für den Hund...das macht es dem Dachs aber auch nicht.

    Was Hühner angeht würde ich ihn der Gefährlichkeit nur über Haien einstufen weil er an Land lebt. Ein tagaktives Huhn mit Stall hat einfach keine Berührungspunkte.

  2. #12
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Vor allem, einen Dachs erkennt man ziemlich gut an seiner Geräuschkulisse......... ich bin mal im Sommer kurz vorm Dunkelwerden noch eine kleine Runde draussen gelaufen und habe mich schier zu Tode erschrocken, als es plötzlich einige Meter neben mir sehr lautstark schnaubte, knurrte, brummte, schnurchelte.
    Im ersten Moment habe ich an einen Bären gedacht - ganz ehrlich, ich konnte mir kein Tier unter 2m vorstellen, was solch grauenvolle und vor allem auch laute Geräusche von sich geben würde. Ein Dachs kam mir überhaupt nicht in den Sinn und ich hatte ehrlich Panik, weil ich dieses wirklich laute brummelige Schnaufen keinem Tier zuordnen konnte.

    Bin schnell weggelaufen, hab mich dann doch nochmal umgedreht und da kam ein Dachs aus dem Gebüsch, wo ich vorher einen Bären vermutet hatte ........ ja, ich schäme mich - aber ehrlich, ich hatte kurzzeitig tatsächlich total Angst! Und das mir, die sich eigentlich vor nix und niemandem fürchtet......

    Und ja, hier wohnen seit Jahren Dachse rund ums Grundstück, aber die Hühner interessieren sie überhaupt nicht!
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. VZV Dt. Meister neuer §
    Von yioschi im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:14
  2. Rückschlag gegen Meister Renicke
    Von mike0815 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •