Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Gans negativ???

...und du kannst 100 %ig garantieren, daß die im Labor verwendeten Behälter und Werkzeuge auch "Nichts" hatten
    Garantieren kann man für gar nichts, noch weniger für Jobs, die man nicht selber macht.

Wenn das Labor seine Arbeit gemacht hat, wie es sich gehört, dann ist so etwas ausgeschlossen.

Im Gegensatz zu dem, was einige Kreise dem Laienpublikum weiszumachen versuchen, wird bei der PCR nur eine strenge spezifische Nukleotidsequenz gebunden und dargestellt. Routinemässig gehören auch jeweils Kontrolldurchläufe ohne Antigen, jedoch mit den gleichen Reagenzien zum Ablauf.

Wo ich meine Bedenken habe, ob angesichts des grassierenden, undifferenzierten Sparwahns, an allen Stellen der Untersuchungskaskade jeweils Leute mit der erforderlichen Qualifikation sitzen. Mir sind Labors namentlich bekannt, in denen an kritischen Stellen ungelernte Kräfte sitzen, weil sich dadurch einfach eine Menge Geld einsparen lässt.

Dass ich trotz dieser Bedenken nicht an einen Laborfehler glaube, habe ich bereits klar gemacht. Wissen werden wir es erst, wenn Sequenzen zugänglich sind. Ich denke nicht, dass irgendein Verantwortlicher sich einbildet, einen Fehler auf Dauer vertuschen zu können.

Hallo Ute, wenn deine Intuition stimmt
    würde dies bedeuten, das gewisse Kräfte über das H5N1 Virus verfügen , es quasi lagern und nach belieben zum Einsatz bringen könnten.

Das wäre Geflügelmafiamässig hoch eins.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    @Klausemann
    ich denke, wir haben hier alle ein Brett vor dem Kopf, sind befangen, voreingenommen und wollen nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden. Fragt man Aussenstehende, dann haben die keinen Zweifel, dass da ein ganz krummes Ding läuft. Allerdings ist das öffentliche Interesse zu gering, als dass sich Leute vom Fach damit befassen würden. Doch je mehr ich erfahre, desto weniger glaube ich, dass Veterinäre oder Funktionäre die Untersuchungen leiten sollten.
    L. G.
    Wontolla

Letzes Jahr hatten wir auch in Dänemark eine H5N1 Ausbruch bei eine Hobbyhalter. Ich habe mit ihm korrespondiert und er hat nach viel Mühe die Testresultate von der Behörden.

NUR die selbsttöte Tiere, das er zur untersuchung geschickt hat, hatte H5N1. Keiner von der gekeulte Tiere hatte H5N1. Aus 54 Vogel hatte 51 keine Antistoffe in Blut. 3 hatte der niedrigste Wert (Titer) aus 16. Ein Perlhuhn hatte Antistof gegen H7 (keiner weiss wo das H7 kommt). Ein Hahn und eine Ente hatte Antistof gegen H5.

Das ist dasselbe Muster als bei der Ganz hier. Viele Vogel in dasselbe Betriebe hat keine Infektion.

...woran nun auch der dümmste Trottel erkennen kann, daß das "hochpathogene" Virus nur in Massentierhaltungen Schäden anzurichten vermag.
    Wie das Tier nun an das Virus gekommen ist, oder ob da ein kleiner Laborfehler(gewollt oder nicht gewollt sei nun mal dahingestellt) der Teufel im Detail war, sollte vielleicht einfach mal die Kriminalpolizei klären.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo

Hat evt. das etwas damit zu tun

Absprachen mit der Pharmaindustrie, Tamiflu sinnlos, usw.

http://www.bundestag.de/ausschuesse/...stllg/ti-d.pdf

Grüßle Quaki

Gast
    Original von chook
    Es waren aber auch 47 der 102 Tiere (51 Hühner, 41 Enten, 5 Gänse, 3 Perlhühner and 2 Pfauen) innerhalb von 2 Tagen krepiert.
    siehe http://www.uk.foedevarestyrelsen.dk/...ws/forside.htm

Wie sich die Todesfälle auf die Arten verteilen, wird leider nicht gesagt.

LG
    Ute
    Um an einem Virus zu sterben, muss man nicht erst Antikörper entwickeln.
    Etwas mehr Details zum Fall ...
    http://www.foedevarestyrelsen.dk/NR/...rkSpring21.pdf

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Original von bettelhuhn

Wenn Du mich fragst, dürfte es so ein Kuddelmuddel nicht geben. Test ist Test, wenn ein Test unzuverlässig ist, testet man nicht. Stelle Dir so etwas mal im realen Leben vor.

Ich stelle fest: Ein Test nach Kartenlegermanier ist anzweiflungswürdig. Gibt es nur ein staatlich kontrolliertes Oberorgan zur letztendlichen Erkenntnis, frage ich mich, werden dort auch Karten gelegt?
    Das ist zu kurz gedacht. Diese Tests kosten richtig Geld, und zwar um so mehr, je spezifischer sie sind. Deshalb hat es überhaupt nichts mit Kartenlegerei zu tun, erst denn einfachen Test auf Influenza ohne Subtypen zu machen, um nur dann weiterzutesten, wenn der positiv ausfällt. Das ist nicht unwissenschaftlich, sondern verantwortungsbewußter Umgang mit Steuergeldern und Laborkapazität.

Äußerst merkwürdig ist natürlich schon der Zeitpunkt der positiven Tests. Komischerweise hörte das nach ein paar Tagen ja offenbar wieder auf. Allerdings muß man nicht wieder einmal die GPWV (Große Pharma-Weltverschwörung) ausgraben, um das zu erklären. Niemand hat H5N1 in einem Kleinstbestand ausgebracht, um einen Fall zu haben. Da hätte man um sicher zu gehen erstens einen etwas größeren Bestand genommen und zweitens soviel Viren reingeballert, dass die Viecher reihenweise tot von der Stange gefallen wären. Es reicht vollkommen, daß es einen kleinen Wink aus Berlin gab (und die Lobby, die dahintersteckt, ist nach Lage der Dinge eher die der Batteriehalter), daß ein neuer Fall doch ganz praktisch wäre, und deshalb wurde auf Teufel komm raus getestet. Wenn man nur lange genug rumtestet, wird man schon ein Tier finden, das eine so niedrige Virenzahl hat, daß nicht nur die Krankheit nicht ausbricht, sondern eben der Test auch erst im dritten Anlauf ein halbwegs eindeutiges Ergebnis liefert. Man darf ja nicht vergessen (das konnte man hier schon vor bald zwei Jahren lesen), daß stets ein gewisser Prozentsatz der Tiere Influenzaviren der unterschiedlichsten Typen herumträgt - die Rede war von bis zu 20% der Wildvögel - ohne dass es deshalb zu Ausbrüchen kommt. Erst wenn einige dieser überall vorhandenen Viren in eine Massentierhaltung geraten, geht die Post ab. Dazu passt dieser Fall ganz gut. Die offenbar geringe Virenzahl spricht jedenfalls auch dagegen, daß die Gans an H5N1 gestorben ist.

Deshalb: weniger politisch als vielmehr aus kommerziellen Gründen erwünscht war der Fall wohl, auch aus eben diesem Grund herbeigetestet, aber kein Produkt von Fälschung.

Ich gebe zu, daß es natürlich viel heldenhafter ist, den einsamen Kämpfer gegen dämonische Mächte des Bösen zu spielen, die selbst vor gezielten Infektionen mit todbringenden Viren nicht zurückschrecken. Das Leben ist aber kein drittklassiger Agententhriller. Da wird zwar möglicherweise ein einflußreicher Ministerialer geschmiert, um Seehofer die passenden Papiere zum Unterschreiben vorzulegen - das halte ich für ein absolut realistisches Szenario. Aber der Größenwahn, sich einzubilden, ein paar bockige Hobbyhalter wären wichtig genug, daß die ....-Mafia (welche auch immer) Leute dafür bezahlt, hier gezielt zu schreiben, reizt doch zu Heiterkeit. Abgesehen davon, daß diese immer wieder aufgewärmte Unterstellung eine (leider viel zu selten unterbundene) Unverschämtheit gegenüber den so Diffamierten ist, zeigt sie, daß sich hier mancher gerne in der Rolle des Opfers staatlicher oder sonstiger Willkür suhlt.

Hans-Christoph

Original von Quaki
    Hallo

Hat evt. das etwas damit zu tun

Absprachen mit der Pharmaindustrie, Tamiflu sinnlos, usw.

http://www.bundestag.de/ausschuesse/...stllg/ti-d.pdf

Grüßle Quaki
    Quaki, auch die im Bundestag sind Verschwörungstheoretiker. Globalisierung und Einflußnahme der Pharmaindustrie...gibt's alles gar nicht .
    Lobbyismus ist in Deutschland überhaupt nicht existent.
    Wir sind eine Demokratie, hier regiert doch die Wirtschaft nicht mit.
    Bei der Bewahrung der Menschheit vor eine Vogelgrippe-Pandemie geht es natürlich niemals um die Interessen einer einflußreichen Geflügellobby, die eine kleine Tierseuche ganz hervorragend dazu nutzt, um mehr Kontrolle über den Lebensmittelmarkt zu bekommen. Globalisierung gibt es auf dem Geflügelsektor schon gar nicht, die Eintagsküken reisen einfach auf eigene Faust in den Irak, nach Namibia oder Japan.
    Du hast Dir das ganze Dokument nur eingebildet
    Irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen ist jetzt echt unprofessionell.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Original von HCS . Es reicht vollkommen, daß es einen kleinen Wink aus Berlin gab (und die Lobby, die dahintersteckt, ist nach Lage der Dinge eher die der Batteriehalter), daß ein neuer Fall doch ganz praktisch wäre, und deshalb wurde auf Teufel komm raus getestet. Wenn man nur lange genug rumtestet, wird man schon ein Tier finden, das eine so niedrige Virenzahl hat, daß nicht nur die Krankheit nicht ausbricht, sondern eben der Test auch erst im dritten Anlauf ein halbwegs eindeutiges Ergebnis liefert. Man darf ja nicht vergessen (das konnte man hier schon vor bald zwei Jahren lesen), daß stets ein gewisser Prozentsatz der Tiere Influenzaviren der unterschiedlichsten Typen herumträgt - die Rede war von bis zu 20% der Wildvögel - ohne dass es deshalb zu Ausbrüchen kommt. Erst wenn einige dieser überall vorhandenen Viren in eine Massentierhaltung geraten, geht die Post ab. Dazu passt dieser Fall ganz gut. Die offenbar geringe Virenzahl spricht jedenfalls auch dagegen, daß die Gans an H5N1 gestorben ist. Deshalb: weniger politisch als vielmehr aus kommerziellen Gründen erwünscht war der Fall wohl, auch aus eben diesem Grund herbeigetestet, aber kein Produkt von Fälschung. Ich gebe zu, daß es natürlich viel heldenhafter ist, den einsamen Kämpfer gegen dämonische Mächte des Bösen zu spielen, die selbst vor gezielten Infektionen mit todbringenden Viren nicht zurückschrecken. Das Leben ist aber kein drittklassiger Agententhriller. Da wird zwar möglicherweise ein einflußreicher Ministerialer geschmiert, um Seehofer die passenden Papiere zum Unterschreiben vorzulegen - das halte ich für ein absolut realistisches Szenario. Aber der Größenwahn, sich einzubilden, ein paar bockige Hobbyhalter wären wichtig genug, daß die ....-Mafia (welche auch immer) Leute dafür bezahlt, hier gezielt zu schreiben, reizt doch zu Heiterkeit. Abgesehen davon, daß diese immer wieder aufgewärmte Unterstellung eine (leider viel zu selten unterbundene) Unverschämtheit gegenüber den so Diffamierten ist, zeigt sie, daß sich hier mancher gerne in der Rolle des Opfers staatlicher oder sonstiger Willkür suhlt. Hans-Christoph

Wer redet denn hier von einsamen Kämpfern gegen dämonische Mächte und Agententhrillern?
    Dein Szenario klingt doch genauso, wie ein Großteil der Leute es auch vermutet, wozu also dieser Angriff. Du hast es bestens ausformuliert.
    Wer was aus welchen Gründen wo schreibt, das weißt Du genausowenig wie alle anderen, mich eingeschlossen.
    Es hat übrigens nichts mit Verschwörung zu tun, wenn ein großes Unternehmen oder ein Zusammenschluß derer nach neuen Märkten strebt. Sinn und Zweck dieser Unternehmen ist, ihren Einfluß zu vergrößern und Geld zu verdienen, je mehr, desto besser. Nur sind sie mittlerweile an Grenzen gestoßen, als Unternehmen zu wachsen, also erschaffen sie sich logischerweise neue Märkte.
    Wäre ja auch nichts dran auszusetzen.
    Was mich dabei nur stört, ist, daß diese "Markterweiterung" mittlerweile anfängt, sich auf meine persönliche Entscheidung, was ich auf meinen eigenen 7 ha Grund und Boden tun und lassen kann, auszuwirken.
    Noch schlimmer ist es, daß anderen Menschen in ärmeren Ländern ihre Lebensgrundlage entzogen wird und sie sich nicht mehr selbst versorgen können.
    Es gibt keine Verschwörung, es gibt nur wirtschaftlich denkenden Menschen mit wenig Sinn für soziale Belange und absolut keinen Skrupeln.
    Und gegen diese Menschen hab ich einfach was, und was interessiert mich deren Profit.
    Wär ich "die" und hätte keine Hemmungen, mich auf Kosten anderer zu bereichern oder gar Leben zu gefährden, würd ich es genauso machen. Wenn man einen gewissen IQ hat und geringe soziale Kompetenz(geht leider oft Hand in Hand), kann man sich eine ganze Menge solcher abstruser Dinge einfallen lassen und sie noch wesentlich geschickter in die Tat umsetzen und subtiler vorgehen, als es gerade passiert.
    Das jetzige Vorgehen wirkt zwar, aber insgesamt ist die Umsetzung relativ plump.
    Studier mal die ganze Propagandamache der Nazis im Original und Detai, dann siehst Du, wozu einige wenige Menschen fähig sind und was sie durch geschickte Manipulation damit auslösen können.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte