Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Gans negativ???

Original von bettelhuhn
    Das zu Hinterfragen ist absolut legitim und die Herren aus der 24 Stunden Gegenbeantwortungsredaktion sind nun wieder an der Reihe mit ihren Antworten.
    tja und das tun sie ja auch brav und zuverlässigund mit retorischer virtuosität die mich an (nicht allzugute) alte zeiten denken lässt..manchmal drängt sich einem aber doch die frage auf was sie dafür bekommen bzw was sie dadurch gewinnen

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

AnnTye
    Gast

wütend Ot

@Redcap, Cassandra, Klausemann

ich habe die letzten 5 Beiträge aus dem öffentlichen Bereich herausgenommen.

Bitte macht persönliche Angriffe usw. per PN oder Email aus.

Gruss,
    Antje

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Themenstarter
    Ich stehe nach wie vor dazu, ein Test kann in die Hose gehen. 3 Wochen Krankenhaus haben mir 2 Tage eingebracht, wo abends nochmal ein Arzt reingedackelt kam und nochmal drei Ampullen Blut abgezapft hat, weil das Labor die falschen Ergebnisse ausgespuckt hat (am nettesten war die Begründung: "Kann nicht sein, denn dann wären sie gesund!"). Eine Bettnachbarin von mir bekam eine Blasenentzündung diagnostiziert, am nächsten Tag hieß es "Is´ doch nicht so" und am Entlassungstag hieß es sie braucht ein Rezept für AB, da sie doch eine Blasenentzündung hat. Nett, ne? Das ist auch das gleiche Labor, das die Becquerel aus Wildproben und Pilzen für die Region austestet, auch schon einige Male mit erstmal negativ und B-Probe war dann doch über 600 Bq. Deswegen macht man ja A- und B-Probe. Oder denkt mal an das ganze Dopinggalama . Es gibt für nichts eine 100% Garantie, außer dafür das man sicher irgendwann sterben wird.
    Wenn jetzt die Gans zuerst negativ und dann erst positiv getestet wurde, dann würde ich zuallerletzt an einen Fake denken. Ich seh das ähnlich wie Wontolla, WER hat denn bitte davon profitiert? Im Falle Wickersdorf wohl doch niemand, oder? Möglichkeiten gibt es so viele, falsche Anwendung des Tests, Verwechslung der ID#, Computerfehler...

Es ist wünschenswert wenn man auch mal um die Ecke denkt, aber manchen hier würde ich mal einen Ausstieg empfehlen um das ganze dann nach einiger Zeit mal wieder aus der Distanz, völlig unvoreingenommen betrachten zu können. Muß ja nicht aus dem gleichen Grund sein wie bei mir (was ich auch niemand wünsche).

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Die Tests sind ja alles schön und gut. Aber glaubt in Deutschland ernsthaft jemand daran, das wir mit unseren Keulungsaktionen nur irgendein Einfluss auf die Globale Entwicklung der Geflügelgrippe nehmen könnten ?

1200 Tiere von 80 Hobbyhühnerhalter getötet und alles wieder im Lot die sind alle umsonst gestorben.

Die Musike spielt in Asien und das sogar ohne unseren Kapellmeister Horst Seehofer
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Themenstarter
    Ich habe in keiner Weise die Keulungen befürwortet, das werde ich auch weiterhin nicht tun. Sperrbezirk, 21 Tage Quarantäne und Verbringungsverbot und gut, nach wie vor meine Meinung.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Lexx , ich habe dich ja auch nicht gemeint .

Das Thema heist "ganz negativ" Deswegen Test hin Test her, auch wenn es noch drei Gänse mehr gewesen wären , wärs das aber auch schon gewesen.

Totgelaufen

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Ich wollte doch noch mal diesen Reuters Artikel vom 6.7. nachschieben:
    http://de.today.reuters.com/news/new...archived=False

"Berlin (Reuters) - Die Untersuchung einer Thüringer Hausgans auf das hochansteckende und auch Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus vom Typ H5N1 verzögert sich.

Alle bisherigen Tests müssten wiederholt werden, sagte der Sprecher des Thüringer Sozialministeriums, Thomas Schulz, am Freitag. Die Proben aus dem Hals und Organen des verendeten Tiers hätten nach Angaben der Experten des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Insel Riems nicht eindeutig bei den Tests reagiert. Die für den Vormittag angekündigten Untersuchungsergebnisse würden nun für den Abend erwartet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre erstmals in diesem Jahr der Erreger in Nutzgeflügel nachgewiesen. "
    Auch bei mir hinterlässt dies einen ausgesprochen schalen Beigeschmack.
    Genau an dem Tag, an dem eine Lockerung der Stallpflicht debattiert werden soll, wird der Erreger, nach mehrfachen Tests, in Nutzgeflügel nachgewiesen und führt zur Tötung von 1200 vorwiegend Hobbytieren. Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber das klingt für mich nach einem "Das muss doch passen und wenn's nicht passt, wird's passend gemacht."
    Ich habe in meinen fast 30 (umwelt-)politisch aktiven Jahren einfach schon zuviel von solchen Geschichten mitbekommen.

Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Original von Sarcelle

Dass der Virusnachweis im Einzelfall schwierig ist, kann vorkommen, ein falsch positives Ergebnis ist nach durchlaufen aller diagnostischen Schritte kaum zu erwarten. Ein "Nichts" vermehrt sich nicht in Zellkulturen.
    ...und du kannst 100 %ig garantieren, daß die im Labor verwendeten Behälter und Werkzeuge auch "Nichts" hatten
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Original von chook
    Ich habe in meinen fast 30 (umwelt-)politisch aktiven Jahren einfach schon zuviel von solchen Geschichten mitbekommen.

Ute
    Ute
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Hallo,

Bei einer verendeten Gans wurde nach ersten Untersuchungen im Landesamt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz das Virus H5 nachgewiesen.

Ich bin ein Link

Die weiterführenden Untersuchungen wurden dann im FLI gemacht
    und dort das Virus H5N1 festgestellt.

So auch Elke Reinking,Pressesprecherin des FLI.

Gruß Uwe

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte