Seite 38 von 102 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1016

Thema: Vogelgrippe 2023/2024 - was kommt da auf uns zu?

PLZ
    38315
    Und wieder gibt es eine von diesen Meldungen, bei denen man sich fragt, was eigentlich falsch läuft bei Menschens.
    In einem nicht näher bezeichneten Zoo in England ist es bereits im November zum vorzeitigen Ableben von zehn Waldhunden (Speothos venaticus ), die in einem Rudel zusammen lebten, gekommen. Als Todesursache wird H5N1 HPAI angegeben. Hier wird nun untersucht, ob es zu einer Säugetier-Säugetier Übertragung innerhalb des Rudels gekommen ist. Gut, soweit „as usal“. Nun aber zu Menschens. Vermutet wird, dass die Tiere sich durch das Verfüttern von ,mit H5N1 HPAI infizierten, Geflügel infiziert hatten.
    https://inews.co.uk/news/politics/bi...-alert-2241050

Und es menschelt weiter. In Chile ist man der Meinung, das die Geflügelindustrie die AI „technisch“ ausgerottet hat. Und es nur ein Problem bei Wildtieren und Kleinhaltungen gibt. Daher überlegt man jetzt Schritte einzuleiten, um die Exporte wieder zu ermöglichen. So sieht erfolgreiche Lobbyarbeit im Jahre 2023 aus. Zur Erinnerung, am 13.03. wurde eine Legehennenanlage mit 40.000 Tieren positiv festgestellt und geräumt. Klar kann man da nach 14 Tagen feststellen, das man alles im Griff hat. Die europäische Geflügelwirtschaft interessiert sich sicher brennend für die einmaligen Maßnahmen die ergriffen wurden, um diesen Erfolg sicherzustellen.
    https://www.biobiochile.cl/noticias/...taciones.shtml
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

"In der Regel wird nach den Symtomen/Krankheitszeichen geschaut. Die sind für die jeweilige Erkrankung charakteristisch."

Das stimmt leider gar nicht. Laut FLI- Nachweismethodik, kann man AI von anderen Krankheiten klinisch gar nicht unterscheiden...

"Es wurde gegebenenfalls der Erreger gefunden, nach dem gesucht wurde. Und man kann anhand der veröffentlichten Fälle eine Aussage über die Verbreitung dieses Erregers treffen. Es gibt aber keine Aussage über die Todesursache der jeweils getesteten Vögel. Den Tod dieser Vögel mit diesem speziellen Erreger in direktem Zusammenhang zu bringen, ist möglicherweise eine reine Mutmaßung. Ich erinnere mich an eine Aussage des FLI-Leiters vor einigen Jahren, die sinngemäß lautete: Den Vogelgrippeerreger könnte man, wenn man nur wollte, bei jedem Wasservogel nachweisen.

Ich will auf gar keinen Fall die Vogelgrippe an sich verharmlosen, aber die Unsitte, den Nachweis des Erregers gleichzusetzen mit der Todesursache, bzw bewußt zuzulassen, daß Leser solcher Meldungen die Schlußfolgerung ziehen: totes Tier - Erreger gefunden - an Vogelgrippe gestorben, die finde ich absolut verantwortungslos."

Absolut richtig. Wobei laut Begriffsbestimmung §2 im Tiergesundheitsgesetz nur ein Teil eines Erregers als Nachweis ausreicht...

"Und wieder gibt es eine von diesen Meldungen, bei denen man sich fragt, was eigentlich falsch läuft bei Menschens.
    In einem nicht näher bezeichneten Zoo in England ist es bereits im November zum vorzeitigen Ableben von zehn Waldhunden (Speothos venaticus ), die in einem Rudel zusammen lebten, gekommen. Als Todesursache wird H5N1 HPAI angegeben. Hier wird nun untersucht, ob es zu einer Säugetier-Säugetier Übertragung innerhalb des Rudels gekommen ist. Gut, soweit „as usal“. Nun aber zu Menschens. Vermutet wird, dass die Tiere sich durch das Verfüttern von ,mit H5N1 HPAI infizierten, Geflügel infiziert hatten.
    https://inews.co.uk/news/politics/bi...-alert-2241050
    "

Ein bisschen viel Vermutungen vielleicht...

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Allein die stetige Dokumentation von @Warnehof widerlegt deine eingebildeten "Massen von toten Tieren".
    Dann schau mal hier:

https://www.n-tv.de/wissen/Vogelgrip...e23298204.html

https://www.pharmazeutische-zeitung....38535/seite/2/
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    Sorry Bea,....
    Ich halte vom Impfen da nix. Sehe es anders,
    wir haben unsere Bewoner auch nicht gekeult,nur weil sie Corona hatten....waren alle geimpft ,manche auch unfreiwillig.
    Habe auch nich alles gelesen.Ewtl. was überlesen od. falsch verstanden.Passiert mir öfter mal.
    Ich bezeichne mich als "Impfopfer" z.B. wg. Beschäftigungsverboten,ständigen Gesprächen mich Chef ect.
    Habe aber Impfungen,die mir wichtig sind.
    Ich persönlich denke,man sollte alles mal neu überdenken.
    Das natürliche Gleichgewicht ist massiv gestört.Nur duch den Menschen?
    Keine Ahnung.Aber für mich gehört der Tod zum Leben wie umgekehrt.
    Die Infos sind auch in meinen Augen oft geprägt v. Halb-Unwahrheiten.Was will man noch glauben?
    Ich lese hier immer mit.Kann aber viele Maßnahmen nicht nachvollziehen.
    L.G. Putti
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ich habe nichts über das Impfen geschrieben.

Es ging mir um die Ausbreitung der Vogelgrippe. Ich erinnere mich an einen Nachrichtenbeitrag in dem Menschen in Schutzanzügen massenhaft Vogelkadaver an der Küste aufsuchten, Tag für Tag.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier keinesfalls um das Thema pro und contra Covid-Impfung !!
    Besser geht nicht ohne anders.

Land
    NRW
    Themenstarter
    Ich stelle jetzt mal eine doofe Frage: wenn Impfen daran scheitert, dass es keine Markerimpfstoffe gibt, warum gibt es keine Impfung für Rassegeflügel und private Hühnerhaltungen, die sich ja für den Export doch gar nicht interessieren?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass so ein nicht-Markerimpfstoff preisgünstiger wäre und man es ähnlich wie mit der Newcastle-Impfung machen kann.

Würde das nicht auch der Industrie dann den Wind aus den Segeln nehmen (nein, die privaten sind‘s nicht, deren Tiere sind geimpft), seltene Arten in Zoos schützen und die Ausstellungen (von denen ich nichts halte, aber manche sehen das eben anders) wieder möglich machen?

Ist der Impfstoff gegen Newcastle eigentlich so ein Markerimpfstoff?

PLZ
    26...
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich stelle jetzt mal eine doofe Frage: wenn Impfen daran scheitert, dass es keine Markerimpfstoffe gibt, warum gibt es keine Impfung für Rassegeflügel und private Hühnerhaltungen, die sich ja für den Export doch gar nicht interessieren?
    Genau DAS frage ich mich auch....

Seite 38 von 102 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte