Kurze Ergänzung zu Askaniia Nova. Ab Januar 2021 kam es dort in mehreren Wellen zu Massensterben von Vögeln aller Arten. Die zuerst vermutete Vogelgrippe war jedoch nicht verantwortlich für den Tote von hundersten Vögeln. Der Verursacher war vielmehr Brodifacoum in Form von Giftweizen, was benachbarte Landwirte im Schutzgebiet ausbrachten, weil die bösen Vögels auf ihren Feldern die Saaten fraßen. Das ganze ging das ganze Frühjahr durch, wohl so bis Ende April. Da hielf auch kein Einschreiten der Behörden.
Tatsächlich wurde das Gelände und die Verwaltung des Schutzgebietes, das UNESCO Welterbe ist, erst im März dieses Jahres von russischen Besatzern okkupiert. Die Mitarbeiter sind wohl größtenteils dort geblieben und versuchen die dort beheimateten Tiere irgendwie durchzubringen.
Ich hatte vorhin das Vergnügen die russischen Anschuldigungen und Beweisversuche durchzulesen. Erstaunlich, das die USA, die natürlich hinter allem steckt, nicht noch ein Virus in der Ukraine züchtet, dass alle Russen homosexuell macht. Man versucht die Wuhan Laborstory hier auf die USA zu übertragen und nach Italien zu verlegen.
Ich bin sicher das wird in den richtigen Kreisen wieder etwas höhere Wellen schlagen, schade das man sich mit so einem gefährlichen Unfug rumschlagen muß.
Askaniia Nova. Giftweizen im Schutzgebiet tötete hunderte von Tieren. Januar – April 2021
https://gordonua.com/news/society/tu...y-1546708.html
https://focus.ua/ukraine/480470-razr...huravley-video
https://hromadske.ua/ru/posts/v-zapo...uyu-gibel-ptic
Was dort aktuell passiert.
https://vikna.tv/ru/video/ukrayina/a...d-okkupacziej/
Lesezeichen