Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Axt Türöffner öffnet nicht!

  1. #11
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Super, dass das Ding wieder läuft.

    danke für die Info, was es denn gewesen ist. hilft vielleicht auch mal jemand...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2015
    PLZ
    91...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    102
    Gut, dass du das Problem lösen konntest. Dann kann das neue Jahr ja kommen, ohne dass du allzu früh aufstehen musst.
    Guten Rutsch

  3. #13
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Danke :-)
    Glücklicherweise habe ich aus meinen Huhns Langschläfer gemacht... Seit der Fuchs da war öffnet die Tür im Winter erst um 8.30 Uhr. An dem Tag, als das Tor defekt war, haben sie um 9 noch auf der Stange gehockt ;-) War ja zum Glück im Winter...
    Aber ja - ich bin froh das ich nichts einschicken muss. Hifreich wäre gewesen, wenn die rote Lampe geblinkt hätte!

  4. #14
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Ich glaube jetzt hat es sich doch zum größeren Problem entpuppt: Gestern war um 15 Uhr plötzlich die Klappe geschlossen. Ich musste weg und hatte nun das Problem - kommen die Huhns zuverlässig abends rein?
    Irgendwie ist die Tür dann ein paar Mal halb hoch runter usw gefahren. Letzenendes hab ich sie verkeilt damit die Tiere abends reinkönnen und bin im Dunkeln dann heimgefegt, um zu schließen - sehr unentspannt wenn man weg muss :-(

    Und das allerbester - nachts hat sich die Tür dann von alleine geöffnet!!!! Um 22 Uhr hab ich die Batterie dann rausgenommen. Ich ruf gleich bei Axt an...

  5. #15
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...Und das allerbester - nachts hat sich die Tür dann von alleine geöffnet!!!! Um 22 Uhr hab ich die Batterie dann rausgenommen. Ich ruf gleich bei Axt an...
    Das ist ja wirklich ärgerlich!
    Und wenn man dann noch unruhig auf der Arbeit sitzt!

    Ich hoffe, Du kriegst das Problem schnell behoben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #16
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Ja, ich hab den Abend meine Folgetermine abgesagt weil ich die Hühnertür zumachen wollte... Und zum Glück bin ich um 22 Uhr noch mal raus - da ist er tatsächlich grad hochgefahren! Was er vorher noch so getrieben hat, weiß ich nicht...

    Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Kundenservice (sehr nett und hilfreich) und erst mal die Lichtsensoren deaktiviert. Den externen abgezogen, nach Anleitung mit dem gelben Kabel überbrückt. Dann einige Testläufe mit der Zeitschaltuhr - denn nur über die Uhr schließt und öfnet er jetzt - so hab ich das jedenfalls verstanden.
    Und das bisher funktioniert. Morgen bin ich außer Haus und hoffe, da klappt es auch.
    Per Magnet schließt und öfnet er nicht, da weiß ich aber nicht ob er das sollte, wenn das jetzt so eingestellt ist...

    Wenn jetzt noch was dazukommt oder das mit dem Magnet nicht so sein sollte, muss ich einschicken...

  7. #17
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Schick‘ das Ding ein.
    Sowas in der Art hatte ich auch mal.
    Da ging das mit dem Magneten auch nicht.
    Es war irgendein Defekt an der Leiterplatte oder wie das Ding heißt.
    Die von Axt sind zum Glück ja mehr als kundenorientiert. Ich bin immer wieder fasziniert von deren Service.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #18
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    JPer Magnet schließt und öfnet er nicht, da weiß ich aber nicht ob er das sollte, wenn das jetzt so eingestellt ist...
    Doch, sollte er. Magnet für manuelle Steuerung geht immer, egal wie die Automatik eingestellt ist.
    Da ist wohl was Größeres kaputt.
    1,6 Vorwerk

  9. #19
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    332
    Bei meinem ist die Schnur schon etliche male gerissen. Aber das Dingens (und die Anleitungen im Internet) sind wirklich sehr gut und einfach zu reparieren.

    Eine Platine (die Anzeige) wurde im Rahmen der 2 Jahres-Garantie problemlos getauscht.

    Kann den AXT nur weiterempfehlen....
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  10. #20
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.931
    Themenstarter
    Oh, Danke! Ich werde morgen noch mal telefonieren und das mit der Magnetöffnung ansprechen. Ich muss ja eh klären, wie das mit dem Lichtsensor weitergeht. Zumindest öffnet und schließt er ohne Probleme mit der Zeitschaltuhr!
    Das Einschicken muss gut geplant sein wenn es so früh dunkel wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AXT Türöffner öffnet fehlerhaft
    Von sanbur im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 18:22
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2021, 05:44
  3. Hentronix Türöffner - öffnet nicht und Solarpanel ladet nicht
    Von loeckchen87h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 10:53
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:22
  5. Küken Augenlid öffnet sich nicht
    Von Sennman im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •