Es tut sehr weh, wenn einem das erste Huhn stirbt! Ich nehm dich mal in den Arm![]()
![]() |
Es tut sehr weh, wenn einem das erste Huhn stirbt! Ich nehm dich mal in den Arm![]()
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken
Liebe Minchen,
sehr viele unter uns hier haben diese Gefühle schon oft durchgemacht und fühlen vom ganzen Herzen mit dir.Es ist nicht lächerlich, zum TA zu fahren, wenn ein Huhn erkrankt. Es ist absolut normal. Hühner sind sensible, intelligente, emphatische Lebewesen. Man kann sich nur in sie verlieben. Wer sagt, dass ein Hund oder eine Katze liebenswerter sind? Warum sollte es in der Beziehung und in den Gefühlen zu den Tieren eine Rangordnung geben?
Höchstwahrscheinlich war deine Henne schon arg krank, doch sie hat es nicht gezeigt. Das tun Hühner erst dann, wenn es meistens zu spät ist. Es war richtig, sie zum Arzt zu fahren. Hättest du es nicht getan, würdest du es dir dein Leben lang vorwerfen.
Meine kleine Blue ist im Oktober mit 7 Monaten alleine in der TiHo verstorben und ich frage mich bis heute, ob es meine Schuld ist, weil ich die Symptome zu spät gedeutet habe. Und der Schmerz lässt bis heute nicht nach. Und ich frage mich, wie du, ob sie sich ohne ihre kleine Familie alleine gefühlt hat und vielleicht nicht gewusst hat, wie sehr ich sie geliebt habe. Vielleicht hätte ich ihr früher helfen können, ich habe es aber zu dem Zeitpunkt nicht besser gewusst. Das ist bei dir auch der Fall. Man kann leider nicht alles vorbeugen - egal, wie gut man es meint.
Es tut mir für dich und für deine Henne richtig leid. Immerhin war sie aber bei dir. Sie hat deine Nähe sicher gespürt. Mach dir keine Vorwürfe.![]()
Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
+Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel
Lesezeichen