Hallo zusammen!
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine 3 Hahnenküken von Anfang August erinnern, hab einige Bilder in den Geschlechterrate Faden eingestellt gehabt.
Jedenfalls konnten wir vor einigen Wochen den Schwarzen vermitteln, die 2 Verbliebenen haben dann ordentlich zu rangeln begonnen, die Kämpfe wurden schon ernster sodass wir einen geschlachtet und verspeist haben, war von vornherein klar dass der Zeitpunkt irgendwann kommen muss.
So und jetzt geht es um den verbliebenen Kandidaten, der könnte theoretisch bleiben, kräht sehr wenig und angenehm tief (kein Vergleich zum Geschlachteten) und machte bis jetzt einen ruhigen und irgendwie gefestigten Eindruck, gelockt hat er die Hennen noch nicht, dachte aber das kommt sicher noch weil treten hab ich ihn bis heute auch noch nicht gesehen. Jedenfalls heute im Gehege hab ich schnell den Eindruck bekommen dass etwas nicht passt, 2 Hennen hatten leicht blutverkrustete Kämme... Da wurde ich schon etwas stutzig, dachte zuerst dass er sich beim treten noch sehr ungeschickt anstellt... Konnte dann aber beobachten wie er immer wieder die Hennen hackt und sich ohne Vorwarnung im Kamm "verbeisst" (hatte nix mit dem Tretakt zutun) hätte ich einen Stock gehabt wär mein erster Impuls gewesen, ihm eine drüberzuziehen. Danach hat er sich dann seine "Mama" geschnappt, einfach drauf auf sie ohne ihr vorher imponieren zu wollen....
Was meint ihr, gehen aktuell die Hormone mit ihm durch oder müssen wir ihn schlachten? Die Hennen fühlen sich augenscheinlich unwohl und ich tendiere klar zur Schlachtung, besser heute als morgen....
Vielleicht könnt ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen.
Danke und liebe Grüße!
Und hier noch ein Bild vom Grobian, Bedenken hab ich auch dass er zu groß wird für unsere Hennen, der Bub ist ja noch nicht mal 5 Monate alt...
![]()
Lesezeichen