Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Hahn schießt sich selbst ins Aus?

  1. #21

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.384
    Jedenfalls ist er dann in den Stall und hat sowas ähnliches wie Lockgeräusche verlauten lassen. Die 2. braune Lohmann (ausgerechnet die, die gestern von ihm so attackiert wurde) ist ihm dann in den Stall gefolgt, zuerst schien alles ok und plötzlich ist er wieder los auf sie weiß nicht was ich davon halten soll..
    Sie streiten und sie lieben sich. Das ist in jungen Jahren auch beim Menschen so.
    Laß sie machen, das wird schon.
    Geändert von Bea65 (22.12.2022 um 17:35 Uhr)
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Kommentare, toll dass ihr eure Erfahrungen und Einschätzung mit mir teilt

    Bis auf den Ausreißer heute morgen konnte ich keine weiteren besorgniserregenden Beobachtungen mehr machen. Man merkt dass die 2 braunen ihm irgendwie nicht so ganz ins Gesicht stehen (die eine tritt er aber), die 2 Sussex verjagen ihn hin und wieder, trotzdem hat ers hinbekommen eine davon heute zu treten und sie hat es sich gefallen lassen. Ungestüm ist er beim Tretakt, da hätt ich aber Hoffnung dass er noch geschmeidiger wird. Jedenfalls hab ich heute viel beobachtet, auch von oben, vom Zimmerfenster meiner großen Tochter hat man einen guten Blick auf das gesamte Gehege. Einmal hat er sogar schon gelockt, die Damen haben sich aber unbeeindruckt gezeigt, auch hab ich ihn als sehr aufmerksam wahrgenommen, hat Warnlaute von sich gegeben usw... Mein Mann möchte ihn nicht gleich abschreiben weil er eben auch meint dass er gerade von seinen Hormonen übermannt wird und nicht recht weiß wie es ihm grade geschieht...
    Also die nächsten Tage werden es zeigen, ich halte euch am Laufenden

  3. #23

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Ich frag mich halt auch wo er noch hinwachsen will, noch nichtmal 5 Monate alt und jetzt schon um einiges größer als die Hennen. Ausgewachsen ist er ja noch lange nicht oder? Wielange wachsen eure Hähne?

  4. #24
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Fortunja86 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt auch wo er noch hinwachsen will, noch nichtmal 5 Monate alt...
    Wielange wachsen eure Hähne?
    ...
    Also, ich habe mir eben mal alte Bilder von unserem Yeti angeguckt.
    Ich denke, er hatte so mit 8 Monaten etwa seine jetzige Größe/Gewicht (ca. 3,5 kg) erreicht.

    Die Größe eines Hahnes im Vergleich zu den Hennen finde ich im übrigen oft überbewertet. Auch ein kleiner (ungeschickter) Hahn kann seine Hennen verletzen.
    Auf diesem Bild hier sieht man sehr gut den Größenunterschied zu seiner damaligen Lieblingshenne.
    Die kleinste Henne in seinem Harem wog weniger als 1 kg. Er hat ihr nie auch nur eine Feder gekrümmt. Von ihren 6 in Wildbrut geschlüpften Küken war er der Vater von mindestens 3.

    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #25
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Wieviel wiegt er denn, weißt du das?

    Man sollte sich schon klar machen, dass Hähne der selben Rasse oft 1/3 mehr wiegen als die Hennen. D.h. für Hybridhennen darf der Hahn schon 3 bis 3,5 kg wiegen.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  6. #26

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Das ist ein tolles Bild Christina! Aber ich befürchte ein derart sanfter Riese wird der Felix nicht mehr werden

    Beegfood, das kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze 2,5kg wird er bestimmt schon auf die Waage bringen, wahrscheinlich sogar schon etwas mehr. Sein Bruder, der immer etwas kleiner war, brachte Anfang Dezember 1350g küchenfertig auf die Waage, also ausgenommen ohne Hals und ohne Ständer

  7. #27

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.384
    Zitat Zitat von Fortunja86 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt auch wo er noch hinwachsen will, noch nichtmal 5 Monate alt und jetzt schon um einiges größer als die Hennen. Ausgewachsen ist er ja noch lange nicht oder? Wielange wachsen eure Hähne?
    Ein feiner Kerl mit Pünktchen.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  8. #28

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Wieviel wiegt er denn, weißt du das?

    Man sollte sich schon klar machen, dass Hähne der selben Rasse oft 1/3 mehr wiegen als die Hennen.
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Die Größe eines Hahnes im Vergleich zu den Hennen finde ich im übrigen oft überbewertet.
    Auf diese beiden Punkte kann nicht oft genug hingewiesen werden.

    Sonst kommt man immer wieder zum (falschen) Schluss, der Hahn sollte nicht schwerer sein als die kleinste Henne im Bestand.

  9. #29

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Hallo und ein gutes neues Jahr!

    Wollte euch kurz informieren dass aus dem Pöbelhahn mittlerweile ein toller Gentleman geworden ist, er lockt, ist wachsam, begleitet die Hennen zum Teil sogar in den Stall zum Eierlegen und die Hennen haben ihn auch akzeptiert und folgen ihm auf Schritt und Tritt. Wär alles perfekt wenn da nicht ein Nachbar wär, der sich am krähen stört
    Also hab ich gemacht und getan um ihn zu vermitteln, schlachten hätt ich kaum übers Herz gebracht so brav und zuvorkommend wie er geworden ist.
    Das Ende der Geschichte, Hahn Felix ist heute zu seiner neuen Damenschar ausgereist. Einerseits bin ich froh und erleichtert dass er einen Platz gefunden hat und andererseits tuts mir so leid um ihn, wär ein toller Gockel geworden

    Hier das letzte Bild von ihm im alten Zuhause

  10. #30

    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    221
    Oh Mann, wie schade !
    Ein Hühnertrupp ist, wie ich finde, erst mit kompetenten Hahn komplett....
    Wir wollen auch wieder einen..

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entglucken Hühner sich selbst?
    Von Liese im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 14:44
  2. Huhn pickt sich selbst...?
    Von Klabauterfrau im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 07:22
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 17:18
  4. Wachtel verletzt sich selbst
    Von Wachtelking im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:09
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •