Ah, danke. Dann ist es wohl kein Baytril (Antibiotika), das wäre etwas dickflüssig.
![]() |
Ah, danke. Dann ist es wohl kein Baytril (Antibiotika), das wäre etwas dickflüssig.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Baytril muß man doch auch verdünnen?
Meiner Erfahrung nach ganz typisch für kranke Hühner, so mäkelig zu sein. Von einem Tag auf den anderen können sie dann das verweigern, was sie eben noch das einzige war, das sie haben wollten, und dann muß man sich was neues ausdenken. Hast Du schon mal fermentiert? Biete ihr doch mal fermentierten Weizen an.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Sie frisst zumindest dosenmais wenn ich sie ihr in den Schnabel stecke und dann fängt sie an Körner zu fressen aber dann schläft sie wieder und wenn ich sie nicht „wecken“ und Anfüttern würde passiert den ganzen Tag nix… hoff nur die schafft es mein 5jähriger Sohn sagt schon immer „hoffentlich stirbt mein Huhn nicht“ naja abwarten und hoffen…
Je nach Konzentration muss Baytril nicht verdünnt werden. (Zumindest bei Igeln nicht)
Ich vermute eher, dass die mitgegebene Flüssigkeit Metacam ist. Dieses Schmerzmittel ist ja klar, wie Wasser und wird tropfenweise verabreicht.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hier muss nix verdünnt werden. Auch bei Meeris nicht.
Hier ist Metacam milchig-weiss
Aber Hauptsache ist, dass es Deiner Patientin hilft, @christine2008.
Vllt kannst Du beim nächsten TA-Termin doch noch fragen, was Du da bekommen hast. Nur schon deshalb, um für allfällige nächste Notfälle einen Plan zu haben, was denn wirklich in so einem Fall geholfen hat.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
So heute durfte Elsa wieder zu den anderen in die voliere! War toll zu sehen wie sie sich gefreut hat und rum gerannt ist! Und gefressen hat sie auch selbstständig! Jetzt nur ne doofe Frage:
Der doc meinte die Eier soll man ne Zeit lang nicht nehmen aber sie wird eh noch brauchen bis sie wieder legt…
Wie kann ich da jetzt sicher sein ob nicht doch eines von ihr dabei is? Wie lange sind „ne Zeit lang“? Wo die Eier verworfen werden sollen?
Gerade hab ich im Stall ein windei gefunden. Ist das Zufall oder könnte es von ihr sein?
Und was kann ich tun außer Eierschalen und muschelgritt immer zur Verfügung zu stellen?
Im Winter Vitamin D geben. Entweder als ACDE ins Trinkwasser oder als Vit. D + K Tablette, z.B. von DM.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Lesezeichen