Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eine Pupille groß & reaktionslos, Schmerzen und schlechte Sicht ( Gehirntumor ??)

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.159
    Zitat Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
    Tierklinik Lüneburg
    w00t.gif Ein Traum, sowas in erreichbarer Nähe zu haben! Da bist Du bestimmt in guten Händen, die macht so einen guten Eindruck (eine Zeitlang waren die immer im Fernsehen). Den Neurologen fand ich absolut genial. Für solche Sachen muß er ja vielleicht nicht unbedingt auf Vögel spezialisiert sein. Bitte halte uns mal auf dem laufenden, ja? Ich drücke auch die Daumen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    So, also die Tierklinik LB ist sicher super für andere Tiere, aber Hühner möchten sie leider nicht behandeln, da sie selbst für die Betäubung die für das MRT notwendig wäre keine Erfahrung haben.(By the way, wenn ich einen HUnd/Katze hätte würde ich ggf. über ne TierKV nachdenken, kosten für ein MRT 2000€).
    Dann habe ich jetzt noch bei der Tierhochschulklinik in Hannover angerufen. Da habe ich jetzt im Januar einen Termin ..mal schauen. Beim Menschen heilen Sehnerventzündungen, wenn es denn "nur" das ist, auch mal von alleine ab innerhalb von ca. 4 Wochen, hatte ich nachgelesen. Und ein bisschen Entzündungshemmer ist ja im Schmerzmittel dabei. Melde mich, sobal ich mehr weiß.

  3. #13
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Also: Die TiHo in Hannover ist für mich DIE Adresse. Seit 16 Jahren vertraue ich ihnen meine Hühner an. Alles, was sie da sagen, hat Hand und Fuß. Dort ist ein Huhn kein „Nutztier“, sondern ein Lebewesen, das es genauso verdient hat, geheilt und gerettet zu werden, wie jedes andere auch. Dr. Legler ist dort der absolute Profi. Die anderen Ärztinnen in seinem Team sind aber auch sehr gut. Das einzige Problem ist, dass ich damals mit meinen Hühnern im Wartezimmer neben Wellensittichen & Co. eine Randerscheinung war. Mittlerweile kommen so viele Hühnerhalter zur TiHo, dass man keine schnellen Termine mehr bekommt. Januar ist echt spät für dein Hühnchen… Ich drücke alle Daumen!!
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.159
    Das ist ja eine Enttäuschung

    Zitat Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
    Hühner möchten sie leider nicht behandeln, da sie selbst für die Betäubung die für das MRT notwendig wäre keine Erfahrung haben.
    An sich ist es mir lieber, wenn sie das offen sagen, als wenn das Huhn durch die Narkose stirbt. Was man immer hört, ist da wirklich Erfahrung nötig.

    Januar?!
    Hm naja...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  5. #15

    Registriert seit
    19.10.2020
    Ort
    Region Hannover
    PLZ
    31
    Beiträge
    123
    Aktuell gibt es bei der TiHo zwar keine Termine, der Notdienst ist jedoch besetzt. Ja, das kostet mehr, aber wenn dem Huhn geholfen werden kann, würde ich jetzt hinfahren.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  6. #16

    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Ach das tut gut zu hören, dass du bei der Tiho so gute Erfahrungen gemacht hast!
    Aktuell bekommt Blanca jeden Tag das Schmerzmittel, das wirkt wohl immer so 12Std. Mir scheint, dass sie grundsätzlich frisst (auch gleich nach der Schmerzmittelgabe wo es ja noch nicht wirkt) und es auch nicht schlimmer wird. Durch meine Fernbeziehubg bin ich selbt über silvester weg und der 12.1 in der Tiho passt dann ganz gut, die Chicks leben auf einem befreundeten Hof, ..alles ein mieses Timing..aber zumindest können sie mir dort Rückmeldung geben falls es ohne Schmerzmittel sehr viel schlechter wird, dann müssen wir doch in die Notaufnahme.. )
    Nun hat zu allem Überfluss Blancas kleine Schwester doch wieder einen dicken Fuß und auch ein Stückchen das Bein hoch wirkt geschwollen (ohne das sie humpelt). Ich habe da schon so vieles und soo lange ausprobiert.. Ich denke ich werde sie am 12.1 auch mit in die Tiho nehmen.
    Zwar ist die Notfallstation auf, doch das sind sicher alles beides Fälle in denen man sich danach noch intensiv um die beiden kümmern muss. Der Hof liegt eine halbe Stunde entfernt, die Chicks hier in der Nähe unterbringen ist zwar möglich aber seehr aufwendig, da ich niemanden sonst hab der nach ihnen schauen kann. Und da wir das alles im Sommer Monate lang durch gemacht haben entscheide ich mich jetzt lieber dafür die Hühner an ihrem Lieblingsort zu lassen. Solange sie fressen ist das die stressfreieste Option.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn frisst nicht Pupille sehr groß
    Von Sanne im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 12:34
  2. Pupille
    Von Trini im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 08:50
  3. Ei- Schmerzen?
    Von hühnerfreund002 im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:36
  4. Grüne Bruteier und schlechte Sicht?
    Von Larasta im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •