Gute Frage..

Ich habe anfangs täglich Gemüse und Salat, mehrmals in der Woche Obst gefüttert. Das habe ich drastisch reduziert. Und dann auch erst am frühen Abend, wenn die Kröpfe gut mit Korn gefüllt sind. Einen Salatkopf gibt es einmal in der Woche. Ganz, zum Zerpflücken. Zwei bis drei Mal in der Woche gibt es geriebene Möhre mit etwas Quark und Bierhefe. Und Obst recht selten, könnte noch nicht mal einmal pro Woche sagen. Als die Weintrauben (die Weinstöcke stehen im Auslauf) reif waren, haben meine Hühner Hüpfweltmeisterschaft veranstaltet Ansonsten ab und an mal Banane oder Apfel. Kräuter gebe ich ihnen täglich frisch (Thymian, Oregano, Salbei, Minze), fressen sie so vom Stengel. Brennnessel, Löwenzahn und Beinwell wächst im Auslauf, da bedienen sie sich selbst. Muschelgrit mit Rotsteinchen sei nicht nötig, wurde mir gesagt - ist alles im Legemehl drin, was sie brauchen. Nun ja, ich biete es trotzdem in einem Napf an, und kann alle zwei Wochen nachfüllen. Ich denke, die wissen schon ganz gut selbst, was nötig ist. Also, ich versuche die Haltung und Fütterung so unumständlich wie möglich zu gestalten, entspannt einfach, aber ich lese viel quer (hier und auf anderen Seiten) und setze gerne das Eine oder Andere um.