Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: So nicht - Habichtsfalle illegal

  1. #131

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    804
    Ja, Landwirte sind echt schlimm in Sache Tierschutz. Doof nur, daß heute das Veterinäramt des Kreises Coesfeld meldet, das im laufendem Jahr ca. 250 Verstöße gegen den Tierschutz festgestellt wurden. Diese Verstöße waren überwiegend bei privaten Tierhaltern. Es macht natürlich Spaß sich auf die Landwirtschaft oder Jagd einzuschießen, nur objektiv ist der Rest der Bevölkerung kein Stück besser oder schlechter.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  2. #132
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.097
    Ich hab mir jetzt das Video, mit dem dieses Thema gestartet wurde, mehrmals angesehen, und es bleibt ein komisches Gefühl. Das ist so offensichtlich bearbeitet im Hinblick auf höchstmögliche emotionale Botschaften, vieles wirkt für mich gestellt.
    Was sieht man? Eine offensichtlich verbotene Falle, die sehr professionell (?) aussieht und kaum versteckt irgendwo aufgebaut wurde, einen Habicht darin. Dann kommt jemand zur Falle, man sieht aber nicht, wie der Habicht aus der Falle geholt wird, stattdessen einen Mann, der auf irgendwas mit irgendetwas einschlägt. Später einen Mann neben einem Auto, wie er irgendwas irgendwo gegenschlägt (?) - btw, wie lange braucht ein im Töten erfahrener Jäger, um einen Habicht totzuschlagen? - alles auf offenem Feld, gefilmt ohne irgendeine erkennbare Deckung dazwischen, man hört eine Stimme, die sinngemäß "schlägt er jetzt den Habicht tot?" sagt, und man wird informiert, daß die Polizei bereits vor Ort ist. (Warum greift da niemand ein?) Zum Ende hin hält jemand einen toten Habicht in die Kamera. Das kann echt sein, und wenn es das ist, ist es eine Riesensauerei die angezeigt und geahndet gehört. Das kann aber genausogut ein Fake sein, und wenn es das ist, ist es ebenso eine Riesensauerei, wenn man es nutzt, um Landwirte und Jäger per se in die Tierquälerecke zu stellen.
    Daß so was gut funktioniert, kann man ja sehen.
    Und wenn aufgrund dieses Videos das eigentliche Anliegen, das ja anscheinend der Vogelschutz sein soll, in den Hintergrund gerät weil es sich dazu anbietet, bestimmte Personengruppen zu beschimpfen indem man einzelne schwarze Schafe derselben (die es auch bei Privat- und Hobbytierhaltern zur Genüge gibt) in den Fokus rückt und sie stellvertretend gleichsetzt mit der Mehrheit derjenigen, die sich um einen tiergerechten, respektvollen Umgang mit Tier und Natur bemühen, dann ist das auf jeden Fall eine Sauerei.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #133
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Kann ich mir mit der Begründung ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wo ist am Händler die besondere Freiheit?
    Erschließt sich mir auch nicht, war aber so. Wenn ich mich recht erinnere, war das gegen den berüchtigten Wildtierhändler, Schmuggler und verurteilten Tierquäler Walter Sensen, so um 1990. Den Zeitungsartikel müsste ich irgendwo haben, tief vergraben.
    1,6 Vorwerk

  4. #134
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Das Video hatten wir doch schon vor zwei Wochen durchgekaut, inkl. der (unbewiesenen) Fake- und Gestellt-Vorwürfe, der Schwarze-Schafe-Diskussion, dem Arme-Jäger-Minderheit-Bashing usw. Alles Spekulation. Bitte nicht nochmal. Warten wir die polizeiliche Untersuchung und ggf. Urteil ab. Nach 132 Posts verweise ich auf Post #28.
    1,6 Vorwerk

  5. #135

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.381
    @Gecko: wie kommst du zu der Annahme, die Richtung dieses Fadens (und die von anderen Fäden) vorgeben zu können?
    "Wir sind mehr!"

  6. #136
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wünsche darf doch jeder äußern.. nur ob sie erfüllt werden..

  7. #137
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.900
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Warten wir die polizeiliche Untersuchung und ggf. Urteil ab.
    Das hätte man von Anfang an tun sollen, und zwar möglichst neutral.

  8. #138
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    @Gecko: wie kommst du zu der Annahme, die Richtung dieses Fadens (und die von anderen Fäden) vorgeben zu können?
    Wie kommst Du darauf, dass ich das will? Nichts dergleichen. Ich hatte nur leicht genervt eine Bitte geäußert. Solch persönliche Schnellschuß-Angriffe verstehe ich nicht, unterstelle aber mal keine böse Absicht. Und jetzt, "bitte", wieder sachlich.
    1,6 Vorwerk

  9. #139
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Letzte Woche in Niedersachsen:

    https://youtu.be/Q4_SKS2NXU0

    Folge: der Landwirt hat bereits freiwillig seinen Jagdschein, seine Waffenbesitzkarte und seine Waffen abgeben und erwartet nun ein Verfahren wegen der Verstöße gegen das Naturschutzgesetz, das Tierschutzgesetz und das Jagdgesetz.

    Wenn ich mich jetzt nicht vertan haben sollte, dann dürfte das hier das sachverhaltsbezogene Gerichtsurteil sein.
    3.500 Euro Geldstrafe im Rahmen eines mittlerweile rechtskräftig gewordenen Strafbefehls sowie Entzug des Jagdscheins.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...rueck9466.html

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 21:12
  2. Henne apathisch, frisst nicht wirklich und legt nicht, was könnte los sein?
    Von Nininchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 19:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 21:09
  4. Füchse sind auch nicht mehr.... oder werden sie nicht angelernt?
    Von hajo.falk im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:25
  5. Glucke will nicht fressen, nicht ka... nicht trinken
    Von carasophie im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •