Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: So nicht - Habichtsfalle illegal

  1. #11
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Mir ist es vor allem ein Rätsel, wie man dort eine Kamera aufstellen und dann verschwinden kann, um ganz bewußt zuzusehen, wie das Tier erschlagen wird. ......
    Das ist ganz einfach. Den Leuten von "Committee against bird slaughter" ging es vorrangig darum, den Jäger platt zu machen und diese Aufnahmen zu bekommen. Ob der Vogel im letzten Moment zu Tode kommt, ist diesen Leuten herzlich egal. Ich bin absolut sicher, daß die Leute von "Committee against bird slaughter" die Falle schon vorher kannten und nur darauf gewartet haben, daß wirklich ein Greif darin gefangen ist. So, wie es gelaufen ist, ist es optimal für "Committee against bird slaughter". Um den Jäger zu bestrafen, hätte das Vorhandensein der Falle völlig gereicht, aber "Committee against bird slaughter" wollte das komplette Event. Hat geklappt.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  2. #12
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Den Leuten von "Committee against bird slaughter" ging es vorrangig darum, den Jäger platt zu machen
    Und das doch wohl völlig zurecht! Solchen Verbrechern gehört der Zugang zu Waffen etc. verwehrt und sie gehören deutlich bestraft.

    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    So, wie es gelaufen ist, ist es optimal für "Committee against bird slaughter". Um den Jäger zu bestrafen, hätte das Vorhandensein der Falle völlig gereicht
    Dann wäre die Strafe deutlich milder ausgefallen, weil der Jäger natürlich behauptet hätte, er hätte bei Erfolg den Vogel woanders ausgesetzt.

    Ich finde die Bilder schwer erträglich. Die Verantwortung dafür trägt aber ganz allein der Verbrecher, der sich "Jäger" schimpft, nicht die Organisation, die ihm das Verbrechen nachweist.

  3. #13
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    645
    Ich habe nur auf Irmgard geantwortet, denn man wundert sich berechtigterweise über die Vorgehensweise. Das Vorhandensein der Falle hätte völlig gereicht, um den Jäger zu erledigen, das ist so. Hier ging es darum, einen spektakulären Film zu bekommen. Wenn es um den Schutz des Vogels gegangen wäre, hätten die Aktivisten ihn sofort freilassen können. Oder ein Aktivist hätte bis zum Eintreffen der Polizei bei der Falle bleiben können.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ...........
    Dann wäre die Strafe deutlich milder ausgefallen, .........
    Den Aktivisten ging es nicht um das Strafmaß, denen ging es um den Film.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Ich bin in sofern bei sm20, dass bei allen guten Absichten dennoch Fragen bei dieser Aktion offen bleiben.
    "Wir sind mehr!"

  5. #15
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich kann soetwas nicht anschauen, ich leide immer mit! Mir ist auch unbegreiflich, wie man den Vogel eingesperrt lassen konnte, alleine in der Panik hätte er sich in der Falle verletzen können, das Ende hat er nicht verdient!!! Was ich nachvollziehen (wenn auch nicht gut heißen kann) wäre, wenn man seine Hühner tot/verletzt liegen sieht, und der „Verursacher“ noch da ist, dass man da im Affekt zuschlägt ist eine Sache, aber so geht es garnicht!!! Aber, ich bin mir sicher, irgendwann bekommt jeder eine Rechnung präsentiert, nicht immer sofort, aber „Karma is a bit.h“…

  6. #16
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Ich bin in sofern bei sm20, dass bei allen guten Absichten dennoch Fragen bei dieser Aktion offen bleiben.
    Ich bin da auch voll bei sm20!
    Die Absicht dahinter kann dann die Hoffnung auf Spendengelder sein, oder auch die Hetze gegen die Jäger, die aber nicht nur darauf los ballern und Tiere fangen.
    Ich finde es schade das sich viele nicht mal mehr der Thematik Jagt befasst, geschweige denn sich mal das Lehrmaterial zum Jagdschein durch liest.

    Aber so ist es leider mittlerweile in diesem Land so, die Hetze gegen die deutschen Minderheiten.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #17
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Aber so ist es leider mittlerweile in diesem Land so, die Hetze gegen die deutschen Minderheiten.
    Wie belieben? Das Aufdecken einer Straftat ist Hetze gegen eine deutsche? Minderheit?

    Seit wann sind denn Deutsche Minderheit in der BRD?
    Hab ich da was nicht mitbekommen?

  8. #18
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    Um diese Straftat aufzudecken hätte es schon gereicht, wenn man diese Falle gemeldet hätte, das weißt du genau so gut wie ich!
    Nur mit so einem Video wird wieder die ganze Jägerschaft über einen Kamm gescheert!
    Aber ich steigere mich da jetzt nicht rein, möchte mit dir keinen Streit.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Um diese Straftat aufzudecken hätte es schon gereicht, wenn man diese Falle gemeldet hätte, das weißt du genau so gut wie ich!
    Das Aufstellen einer Falle ist eine andere Straftat wie das Töten eines geschützten Tieres. Lass es dir von einem Juristen erklären.

    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Nur mit so einem Video wird wieder die ganze Jägerschaft über einen Kamm gescheert!
    Damit wird damit nicht die ganze Jägerschaft über einen Kamm geschert, denn schwarze Schafe gibt es überall.

    "Hetze" durch eine Dokumentation von Fakten kann ich aber nun wirklich nicht erkennen.

    Die Jägerschaft ist auch weder eine verfolgte noch eine rein deutsche "Minderheit".
    Und die "Deutschen" an sich wohl auch nicht.

    Ich finde es schon sehr erstaunlich, mit welchen hanebüchenden Argumenten hier der Täter nicht nur in Schutz genommen wird, sondern auch noch als verfolgtes Opfer, gar Opfer von Volksverhetzung, hochstilisiert wird.

  10. #20
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    519
    Ich finde es schon sehr erstaunlich, mit welchen hanebüchenden Argumenten hier der Täter nicht nur in Schutz genommen wird, sondern auch noch als verfolgtes Opfer, gar Opfer von Volksverhetzung, hochstilisiert wird.

    ich habe auch mal die Kommentare bei youtube gelesen.
    Einfach nur traurig.....!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 22:12
  2. Henne apathisch, frisst nicht wirklich und legt nicht, was könnte los sein?
    Von Nininchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 20:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:09
  4. Füchse sind auch nicht mehr.... oder werden sie nicht angelernt?
    Von hajo.falk im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:25
  5. Glucke will nicht fressen, nicht ka... nicht trinken
    Von carasophie im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •