Hallo, ich bin ganz neue hier im Forum und auch noch nicht lange Besitzerin von drei Zwerghühnern.
Meine drei Damen (Berta: Zwerg Bielefelder, Wilma: Zwerg Orpington und Trudi: Zwerg Amrock) wohnen seit diesem Sommer bei uns im Garten. Dort haben sie eine feste Voliere plus Auslauf im Garten.
Zunächst hatten wir sie immer nach der Arbeit in den Garten gelassen (mit mobilen Zaun), aber jetzt wo es früh dunkel wird, einen Teil abgesteckt den sie den ganzen Tag als Auslauf nutzen können.
Leider fing Trudi irgendwann an, laut herumzuschreien und zu Tröten (kein Gackern). Erst dachte ich, eine Katze o. ä. stört sie aber es ist nichts zu sehen. Das geht teilweise den ganzen Tag. Leider wohnen wir zwar auf dem Dorf, aber in einer Doppelhaushälfte mit weiteren Häusern in der Nähe. Noch hat sich keiner bei uns beschwert, aber ich konnte schon ein "scheiß Hühner" unbekannter Quelle hinter der Hecke hören.
Ich bin wirklich verzweifelt, Trudi ist so ein tolles und zahmes Huhn... Wenn nur dieser Lärm nicht wäre 🙈 die anderen sagen nur einen Pieps nach einen Ei oder wenn eine Katze vorbeischaut.
Jemand eine Idee was ich mit Trudi anstellen soll?
Danke für die Hilfe!