Bei mir gibts kein Lichtprogramm, hab keinen Strom am Stall - aber wenn ich abends nochmal nach dem Rechten gucke im Stall, bring ich nochmal ne Portion Körner mit, oder mal Würmchen, oder Hüttenkäse - und da stürzen sie sich immer ziemlich begeistert drauf..... Schätze, das zeigt ganz gut, daß da noch Bedarf vorhanden ist bei so ner langen Dunkelphase im Winter. Da is ja meist schon ab 16-17 Uhr Ruhe und Aufbaumen angesagt. Wenn ich dann um 22 Uhr beim Gassi unterwegs bin und dabei beim Stall vorbeigucke, sind die ja schon 5 Stunden fleißig am Verdauen....

Bin heilfroh, daß ich gestern, als ich frei hatte, restliches Stroh aus einer Pflanzensendung in den Ställen verteilt habe, sie kuscheln sich da richtig schön rein. Geheizt wird hier nicht, bei großen offenen Fenstern wär das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen *ggg Nachts sitzen sie eng aneinandergekuschelt auf der Stange und wärmen sich so gegenseitig. Wenn ich die Körner bringe abends, sind alle Füßchen und Hühnchen voll warm.