Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: RCOM King Suro Ersatzschlauch

  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2022
    Beiträge
    4

    RCOM King Suro Ersatzschlauch

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen Ersatzschlauch bekomme für den King Suro zu realistischen Preisen? In der Aquaristik gibt’s ja z.B. 3 mm innen und 4 außen. Laut Handbuch sollen es aber 2,6 innen und 3,5 außen sein.

    Für 14 Euro und mehr finde ich zwar welche, aber in unserem Fischladen würde ich ja gerade mal 3 Euro zahlen 😂

    Da die Voliere, der Brüter usw mich schon 1500 Euro gekostet hat dieses Jahr möchte ich versuchen nicht noch unnötig Geld auszugeben .

    Bis Februar hab ich noch Zeit den richtigen Schlauch zu finden.

    Vllt könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Wenn Du keinen Originalschlauch bestellen willst, dann musst Du erstmal wissen ob der Innen- oder der Aussendurchmesser dichtet. Auf den kommt es dann hauptsächlich an.
    Was ist die Funktion des Schlauches? Das bestimmt das Material.
    Scheinbar exotische Maße sind oft Zollmaße. z.B. 1/8" ist 3,175mm (25,4mm /

    Kleinmengen würde ich immer zuerst bei ebay suchen.

  3. #3
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Frag doch einfach mal beim Stefanski nach. Hab da letztes Jahr die schwarze Matte für 10€ inkl. Versand gezahlt. Der ist da mit den Preisen echt human.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hab ich schon. Bei Stefanski bin ich inkl Versand bei 16 Euro ��
    Mir wird , wenn ich keine andere Info bekomme, wohl nichts anderes übrig bleiben dann ��

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von inviolate Beitrag anzeigen
    Hab ich schon. Bei Stefanski bin ich inkl Versand bei 16 Euro ��
    Mir wird , wenn ich keine andere Info bekomme, wohl nichts anderes übrig bleiben dann ��
    Dafür kannst du dir aber auch sicher sein dass er passend ist, da ja Originalersatzteil.

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von inviolate Beitrag anzeigen
    Da die Voliere, der Brüter usw mich schon 1500 Euro gekostet hat dieses Jahr möchte ich versuchen nicht noch unnötig Geld auszugeben .
    Wenn die Sachen von diesem Jahr sind, dann ist es der Brüter doch auch? Und sollte noch Garantie haben? Verstehe ich nicht so ganz. Davon abgesehen, kommt es bei 1500 Euro jetzt auf 16 Euro an?
    "Wir sind mehr!"

  7. #7
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Fragt sich jetzt nur ob Brüter neu gekauft wurde , sehe es aber auch wie Silmarien , die 16€ machen Kraut nicht mehr fett.

  8. #8

    Registriert seit
    10.12.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Wenn die Sachen von diesem Jahr sind, dann ist es der Brüter doch auch? Und sollte noch Garantie haben? Verstehe ich nicht so ganz. Davon abgesehen, kommt es bei 1500 Euro jetzt auf 16 Euro an?
    Ja kommt es
    Ich habe versucht, soviel wie möglich günstig (in trotzdem guter Qualität) zu bekommen. Konnte bei vielem einsparen, damit ich einige Sachen dann extra kaufen konnte…


    Den Brüter habe ich über eBay Kleinanzeigen bekommen und möchte eben den Schlauch neu machen.
    Wenn ich hier vor Ort auch einen Schlauch für 3 Euro bekommen könnte, weiß ich nicht, warum ich 16 ausgeben sollte. Das heißt nicht, dass ich es letztendlich nicht mache. Ich habe lediglich gefragt, ob es Alternativen gibt.


    Aber hier antworten ja scheinbar nur Leute, die den Brüter scheinbar auch gar nicht haben…

  9. #9
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Hallo inviolate,
    bei meinem rcom King suro geht der Schlauch vom Wasserbehälter durch die eiförmig Pumpe zum Deckel des Brüters. Ist das bei Deinem auch so? Dadurch müsstest Du dann 3 Zwischenstücke haben, auf die Du den Schlauch steckst. 2x um ihn in der Pumpe zu fixieren und 1x um ihn im Deckeleingang zu fixieren. Gerade für den Teil der Schlauchs, der IN der Pumpe ist, ist es m.E. wichtig, dass der Schlauch flexibel und weich ist. Er fühlt sich eher wie ein dünner Silikonschlauch an als wie ein Gummischlauch. Aus meinen Aquaristikzeiten kenne ich nur dickwandigere und weniger flexibele Schläuche, keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat.
    Bei mir ist seit bald 4 Jahren der Originalschlauch dran und der ist noch top in Ordnung. Warum möchtest Du ihn tauschen?
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #10

    Registriert seit
    10.12.2022
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hallo inviolate,
    bei meinem rcom King suro geht der Schlauch vom Wasserbehälter durch die eiförmig Pumpe zum Deckel des Brüters. Ist das bei Deinem auch so? Dadurch müsstest Du dann 3 Zwischenstücke haben, auf die Du den Schlauch steckst. 2x um ihn in der Pumpe zu fixieren und 1x um ihn im Deckeleingang zu fixieren. Gerade für den Teil der Schlauchs, der IN der Pumpe ist, ist es m.E. wichtig, dass der Schlauch flexibel und weich ist. Er fühlt sich eher wie ein dünner Silikonschlauch an als wie ein Gummischlauch. Aus meinen Aquaristikzeiten kenne ich nur dickwandigere und weniger flexibele Schläuche, keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat.
    Bei mir ist seit bald 4 Jahren der Originalschlauch dran und der ist noch top in Ordnung. Warum möchtest Du ihn tauschen?
    Ja genau diesen Schlauch meine ich. Weil ich es ja gebraucht gekauft habe. Dachte das macht dann vllt Sinn? Oder reicht vllt desinfizieren?
    Diese Luftschläuche erinnern mich daran. Dachte die waren nicht ganz so dick. Ist aber bei mir auch schon einige Jahre her mit der Aquaristik . Vllt sollte ich mal hinfahren und gucken ��

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rcom King Suro 20
    Von keferl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 12:20
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •