Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: totgeglaubtes Elfchen...

  1. #41
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Danke, wollte ich mir mal ansehen, aber vielleicht bin ich zu blöd: Beide Links auf der Startseite (einer https, einer http...) führen zu einer Fehlerseite?
    Falls du den Online Shop meinst, probier es mal hier:

    https://shop.schroers-futtermittel.de/
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  2. #42
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Falls du den Online Shop meinst, probier es mal hier:
    Danke, so hat es geklappt!
    1,6 Vorwerk

  3. #43
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    Wollt Euch das Weihnachtsspeziel von Elfchen und ihrem Kucki nicht vorenthalten..leider keine Fotos gemacht...um den beiden aus dem tristen Käfigalltag etwas Herausforderung zu bieten, nahm ich sie am 24. in einer Katzenbox mit Heu mit zu Muttern...sie ist gesundheitlich schlecht drauf und ich gedachte ihr mit dem Kücken eine Freude machen... das hatte alles so schön funktioniert, dass ich die 2 glatt als Therapiehühnchen benennen könnte... ich nahm beide mal raus und gab sie meiner Mutter zum streicheln und auf der Couch rumhüpfen lassen...sie wurden fürstlich kulinarisch verwöhnt und blieben dann weitgehend brav in ihrer Katzenbox, selbst als ich das Türchen öffnete und meiner Mutter auf einem Stuhl hinstellte. Die Autofahrt wurden wir von leisem Gezwitscher des Kleinen begleitet.

    Da es so unternehmungslustig ist bringe ich die jetzt jeden Tag ein paar Stunden raus in die Freiheit...hoffe mit einem Schwung Wasser unserer Katze die Beute verleidet zu haben.Mein Oberhahnerisch baut gerade einen kleinen Seniorenstall hinterm Haus, ich hoffe sie bald dorthin verfrachten zu können (zusammen mit unserem behinderten Hühnchen und ihrer Freundin, die verkacken nämlich unser Gästebad...die Hähne, der Frost, die Mauser hatten ihnen so zugesetzt, dass sie nun in Verwöhnnähe wohnen dürfen...)

    Guten Jahreswechsel Euch :-)
    natural boostert !

  4. #44
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    IMG-20190730-WA0000.jpgdas ist soooo schön - Hühner sind klasse Therapiehühner - der Fips war schon als Küken in der Tagespflege wo ich damals gearbeitet habe dabei.... die alten Leutchen fanden es klasse
    Geändert von giggerl07 (29.12.2022 um 11:52 Uhr)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #45
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    oh wie niedlich :-) wir hatten überlegt ob wir die Katze oder die beiden Hühner mitnehmen sollen, aber die Katze wäre vielleicht zu sensibel gewesen...Hühner sind wirklich besser geeignet, so neugierig und für was Gutes zum picken für alles zu haben....und immer schön Handtuch drunter, gell :-) man braucht sie auch gar nicht groß ausbilden, es reicht wenn sie halbwegs oder besser noch ganz zahm sind....
    natural boostert !

  6. #46

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    783
    Ihr lieben, wie schön, dass ihr etwas "Leben" zu den Senioren bringt Sie haben sich sicher alle gefreut!
    Bei uns war letztes Jahr die Schulklasse unserer Tochter zu Besuch. Bei uns gab's Lämmer und zweieinhalb Wochen alte Entenküken zu streicheln. Es war auch ein Junge mit schwer kranker Mutter dabei. Die begleitenden Lehrer meinten, so fröhlich hätten sie ihn schon lange nicht mehr gesehen.
    Manchmal sind Tiere einfach gut für die Seele...

  7. #47
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.440
    Schäfchenzähler nicht nur manchmal sind Tiere gut für die Seele, meiner Meinung immer
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #48
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    Wollt Euch erzählen, Elfchens Kinde ist ein Hähnchen, verspricht wunderschön zu werde.... wollte gerade Fotos machen und auf die Uhr geguckt, keine Zeit, also bisl Spannung halten... gibt die Tage ein optisches Update... wir hatten kürzlich einen plötzlichen Todesfall eines Hahnes, den ich so gerne in der Vererbung gehabt hätte... vermutlich Unfall, weil war topfit...könnte sein, dass er der Papa war ... naja noch bisl beobachten...der Kleine ist so groß wie Mama mittlerweile und sie führt immer noch :-) soooo süß, Supermama
    natural boostert !

  9. #49
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    ich freu mich jedesmal was von Elfchen
    und dem Minielf zu hören.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #50
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.850
    Oh was für eine Ankündigung

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hundeangriff und totgeglaubtes Küken
    Von janinm72 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •