Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: totgeglaubtes Elfchen...

  1. #21
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.330
    Das 3. Bild muss unbedingt in den HüFo Kalender!!!
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #22

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    819
    Süß, die beiden
    Ich hab auch schon oft Kükenstartfutter "nach Omas Art" verfüttert. Wurde gern gefressen. Setzt sich zusammen aus gekochtem Ei, gehackter Brennessel (ersatzweise Löwenzahn), geriebener Karotte und Haferflocken je zu etwa gleichen Teilen. Gern noch einen kleinen Schuss Öl dazu. Bei Bedarf kann man da gut Oregano oder Kamille reinmogeln

  3. #23
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Oregano und Mohn, sind ein Muss für mich.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #24
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Ja Eifutter gibts sowiso jeden Tag....heute zwar ohne Grünes drin... Da bekommen unser behindertes Hühnchen und seine Freundin, die gerade fröhliches Singelleben geniesen, auch was ab...wenn Oberhahnerich in die Pötte kommt, bauen wir einen Rentnerstall hinter der Scheune , da kann ich auch im Winter mal schnell mit Hauslatschen raus, Leckerchen bringen oder bisl das Licht anmachen....wenn das Kücken bisl größer und sportlicher ist, kommen Elfchen und sie auch gerade dazu, aber bislang ist der Stall nur eine Bauzeichnung von mir....
    natural boostert !

  5. #25
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Sehr süß, das Lütte! Guck mal, bei eierschachteln gibt es eine 500g-Probierpackung Kükenfutter für 1,99. Vielleicht wäre das was für mini-Elfchen?

    https://www.eierschachteln.de/orgena...number=SW10365
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  6. #26
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    So, hab jetzt die Family ins Haus geholt, waren munter, Wasser gefroren...stehen jetzt im Gästezimmer in einem Kaninchenkäfig.... bin nun beruhigt.... Mutti hat auch gleich zum Futter gelockt....die extreme Abhärtung ist nix für meine Nerven.....
    natural boostert !

  7. #27
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Gute Entscheidung Gackerline.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #28
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Sehr süß, das Lütte! Guck mal, bei eierschachteln gibt es eine 500g-Probierpackung Kükenfutter für 1,99. Vielleicht wäre das was für mini-Elfchen?
    https://www.eierschachteln.de/orgena...number=SW10365
    Hallo liebe Hummel,
    da die Preise für Hühnerfutter so arg auseinanderdriften, wenn man sich für größee Säcke entscheidet, bestelle ich jetzt bei Stawa nen25kg-Sack, der nächste Frühling kommt ja bald und ich lagere es trocken....

    habe auf der Homepage zuerst bei Kükengrütze geguckt, da ist kommentiert

    Dieser Artikel kann leider momentan nicht produziert werden. Das ist der aktuellen Rohstoffsituation oder der Komplexität der Rezeptur geschuldet. Wir bitten von Anfragen zur erneuten Verfügbarkeit abzusehen, da wir es nicht abschätzen können, vielen Dank.



    Ich meine, wir müssen sowiso anfangen uns selbst zu helfen, Legepellets, Kükenpellets sind ja tolle Erfindungen aber wohl wird es im Zuge der kommenden Entwicklungen nicht verkehrt sein, sich damit ausseinanderzusetzen, wie kann ich meine Tiere vernünftig ohne die spezialisierten Angebote ernähren.... Küken ist mit Eifutter und Insekten sicher gut geholfen, aber meiner Legetruppe will ich nicht ihre Eier zurückfüttern.....

    Achja, Elfchen und seine Winzigkeit fühlen sich offensichtlich wohl im Hause :-) Habe ausgerechnet... rein rechnerich könnte das Kühken sogar noch vom langen Hansel sein, der war öfters auf seine Schwester/Halbschwester drauf, würde mich freuen, dann bliebe es relativ klein
    natural boostert !

  9. #29
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.728
    Och nö…wie süß ist das denn?, wie süüüß!!!!!
    Grüße Tina


  10. #30
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    oh wie süß -
    das Kükenfutter von StaWa ist übrigends sehr gut - meine Küken haben es geliebt und ich hatte keine Verluste - meine bekommen ja auch immer noch Kükenglück, das hat sich bis jetzt gut bewährt
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hundeangriff und totgeglaubtes Küken
    Von janinm72 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •