Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Covatutto Brüter wird nicht warm

  1. #1
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104

    traurig Covatutto Brüter wird nicht warm

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Covatutto Brüter (von Kerbl Nr.73051) und er wird einfach nicht mehr warm! ich habe mit ihm schon viele gute Bruten gehabt aber gestern habe ich 6 Eier eingelegt (ich weiß Küken sind im Winter nicht so vorteilhaft, wegen Kälte und so aber die Glucke die grad sitzt brütet schon zum 4. Mal und nie kam was raus und wir hatten schon viele gute Bruten auch im Winter, ob Kunst oder Natur ) naja auf jeden Fall schau ich heut aufs Thermometer und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf, weil es da drinnen genau so warm war wie in meinem Zimmer, also hab ich ihn aufgeschraubt, nach losen/angeschmorten Kabeln, Verschmutzung usw. geschaut, aber nirgends auch nur ein kleiner Fehler... dann hab ich gegoogelt aber hab auch nicht wirklich was gefunden und jetzt hoffe ich, dass mir hier vllt. wer weiter helfen kann
    vielen Dank
    MfG
    Küken
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Die Heizspirale springt nicht an ! Kennst Du einen Elektriker ? Ich lege immer erst ein , wenn der Brüter 2 Tage gut läuft ! Alles Gute !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    Er lief auch einwandfrei frei bis gestern...
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  4. #4
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Habe mir das Teil bei Kerbl mal angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, ist da nicht viel Elektronik drin, also weitgehend "nur " Kabel -> Schalter -> Thermostat -> Heizspirale bz -> Lüfter. Spirale kaputt ist unwahrscheinlich, sofern nicht durchgebrannt, Schalter ebenso. Also meine Vermutung: Thermostat oder Platine kaputt. Da kannst Du selbst nichts dran machen.
    Läuft denn der Lüfter noch? (Kann aber sein, dass der ok ist, aber nicht angesteuert wird).
    Oder ist da irgendwo eine (Schmelz-)Sicherung zu sehen, die durchgebrannt ist?
    Bei Kerbl gibts als Ersatzteile Platine, Motor und Heizelement, aber da müsste man schon wissen, was genau kaputt ist.
    Als Laie selbst Geräte aufzuschrauben ist schon nicht ungefährlich (könnte ein fetter Kondensator oder so drin sein), aber hier hast Du das ja schon gemacht und wenn man da nichts sieht, dürfte eine Selbst-Reparatur kaum möglich sein.
    Ein Fachmann könnte mit Multimeter durchtesten, bis wohin der Strom kommt, ob der Thermostat schaltet und ggf. welches Bauteil defekt ist, aber auch dann ist wohl kaum was zu reparieren. Bitte nicht selbst herumbasteln; selbst wenn du dir das zutraust kann ein defekter Brüter das Leben der Küken gefährden oder dir die Bude abfackeln.
    Ruf mal bei Kerbl an; selbst wenn du keine Garantie mehr hast können sie vielleicht per Ferndiagnose helfen oder geben Kulanz.
    Geändert von Gecko (06.12.2022 um 14:54 Uhr)
    1,6 Vorwerk

  5. #5
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Und, Lösung gefunden?
    1,6 Vorwerk

  6. #6
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Themenstarter
    ein Bekannter ist Elektriker, der wollt sich das nochmal anschauen, weil ich, trotz aufschrauben, nichts gefunden habe...
    aber vielen Dank für eure hilfe! hat mir wirklich geholfen, danke
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

Ähnliche Themen

  1. Wie warm wird denn eine Wärmelampe
    Von Raik im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 08:42
  2. covatutto 162 Brüter
    Von sulmtaler dl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2021, 09:08
  3. Brüter zu warm geworden-Hilfe!
    Von Brackenlady im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 10:16
  4. Fressen Hühner weniger wenn es warm wird?
    Von Finn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 15:58
  5. Covatutto eco12-brüter
    Von sebl87 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •