Liebe Hüforianer!

Gerade bin ich ziemlich erschöpft, genervt und ratlos und muß deshalb hier mal eine Umfrage starten!

Die Vorgeschichte:
Als ich vor ein paar Wochen einen Habicht gesehen habe, habe ich beschlossen, den fast 300qm Auslauf mit Bäumen und Büschen noch besser mit Netz zu überspannen, als er es bisher war.

Riesen "Engelnetz" bestellt und alles vorbereitet. Heute dann habe ich erst zuversichtlich und dann immer frustrierter begonnen, das Netz zu spannen. Ich will hier gar nicht auf die Details eingehen. Aber abgesehen davon, daß ich wirklich schwierig und wahnsinnig viel Arbeit ist (ich muß immer alles allein machen) sieht es auch noch richtig sch... aus! Eigentlich habe ich einen sehr schönen Garten und irgendwie zerstören die Netze den Anblick.

Die Nachbarn rechts und links haben alle Hühner und kein Netz! Auf Nachfrage sagten sie mir, daß sie noch nie ein Huhn an einen Habicht verloren hätten, nur mal an Fuchs oder Marder.

Meine Frage lautet deshalb:

Gibt es hier HühnerhalterInnen, die KEIN Netz haben und trotzdem keine Verluste durch Raubvögel hatten?