Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Netz oder kein Netz?

  1. #31
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    @sil, @cairdean, danke, bin ganz gerührt über eure Kommentare

    Anscheinend habe ich mich wirklich übernommen und muß alles mal ein bißchen langsamer angehen lassen. Deswegen habe ich beschlossen, die Hühner mal einfach draußen zu lassen. Die Nachbarhühner rechts und links sind ja auch draußen, ohne Netz.

    Nun versuche ich, mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und versuche mich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Wahrscheinlich habe ich tatsächlich einen gewissen perfektionistischen Anspruch, der jedoch von den vielen Aufgaben, die hier noch bewältigt werden müssen, überrollt wird! So habe ich es z.B. bis jetzt immer noch nicht geschafft, alle Umzugskartons auszupacken, weil ich im Sommer nur im Garten geschuftet habe

    Noch einmal: danke für eure Unterstützung und eure Anstöße
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  2. #32
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    Nach "klassischem" Habichtrevier sieht das Grundstück nicht aus. Die Bäume außerhalb eures Grundstücks dürften zum Ansitzen zu weit weg sein. Er müsste dann schon auf den Obstbäumen landen....
    Nachdem du ja nicht allzu viele Hühner hältst, wäre ein Netz über die halbe Fläche (150qm) als "Rückfallebene" sicherlich ausreichend.
    Netze spannen ist bei euch nicht einfach... Mein Mann hat mir netterweise Stützen geschweißt (siehe Foto) . Ob es die auch fertig zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?? Wir haben die Konstruktion in der Oberpfalz bei einem Hühnermobil gesehen. Dort war das Netz am Boden abgespannt. Eine Tür müsste man ggf. reinbasteln...

    Anhang 250287
    Ich hab nun den Faden durchgelesen und bin momentan in der oberblöden Lage, dass meine Huhns bis mind. 23.02.23 !!! wg. Vogelgrippe nur übernetzt rausdürfen.
    Unser (grosses) Land war bis gestern immer für alle Huhns, Enten und Gänse frei da, keine Übernetzung, kein Zaun (nur an der eine Stelle, damit sie nicht auf Nachbars Wiese wandern).

    Übernetzen einfach so, überhaupt nicht möglich. Das ist Weideland, wir müssen drüber Mähen, Heuen, Silieren, geht nicht. Nun gibt es in unserem Umfeld überhaupt nirgends gescheite Netze mehr einzukaufen und gestern haben wir resigniert unsere Provisorium unvollendet stehen gelassen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wo kriegt man denn bei Euch die Engelnetze? @Schäfchenzähler: Das schwarze Netz ist das auch ein Engelsnetz? Und das mit den Stützen finde ich auch genial.
    Ich brauche das nun nämlich separat für unsere Huhns, und separat für Enten und Gänse.
    Vllt. noch eine kleinere Fläche dazu...

    Ich habe schon zu viele an den Habicht verloren, gerade ende Sommer hat er mir mein Zwirbeli verletzt.
    Mit Lautstärke vergrämen ist meine Waffe gegen ihn. Tut ihm nicht weh aber der hat relativ schnell die Schnautze voll von mir.

    Im 2006 wohnten wir noch an einem anderen Ort da war die Umsetzung der Stall- bzw. Netzpflicht etwas einfacher .

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Grüessli
    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #33
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    @Widdy : gibt es bei euch eine Vorgabe welche Maschenweite das Netz haben darf/muss.
    Ich kaufe nur bei Keller Netze Shop, dauert paar Tage länger weil es extra nach Maß hergestellt wird , ist auch "dicker" als das " einfache" Engel Netz.
    Bin super zufrieden und plane so nebenbei die nächste Fläche zu übernetzen , da sich hier auch ein Habicht niedergelassen hat .

  4. #34

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    @Widdy: dort gibt es die Engelnetze:

    https://engelnetze.com/?gclid=EAIaIQ...SAAEgJd0PD_BwE
    "Wir sind mehr!"

  5. #35
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    @Widdy, ich habe hier gekauft und es wurde wirklich total schnell geliefert:
    https://engelnetze.com/vogelschutz-und-abdecknetze

    Wünsche dir viel Erfolg!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  6. #36
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Vorgabe sei 4x4 cm.

    Huch, den gibt's ja auch in der Schweiz !!!

    Und das "einfach" Engelnetz, wo kriegt man das?
    Bei mir entscheidet schlussendlich der Preis unterm Strich. Ich brauche das Ding ja 2 x.
    Von Deutschland her wäre dann leider auch wieder die Import-MWST und Zoll dabei, Verpackung und Transport auch noch.
    Wäre abzuwägen...

    Danke vielmals, Nero2010


    Oh, habe jetzt gerade im Hintergrund 2 Infos von Euch gesehen, danke Ihr Lieben

    Nero2010, welche Variante von Keller-Netzshop hast Du gewählt?
    Geändert von Widdy (28.11.2022 um 17:13 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #37
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Vorgabe sei 4x4 cm.

    Huch, den gibt's ja auch in der Schweiz !!!

    Und das "einfach" Engelnetz, wo kriegt man das?
    Bei mir entscheidet schlussendlich der Preis unterm Strich. Ich brauche das Ding ja 2 x.
    Von Deutschland her wäre dann leider auch wieder die Import-MWST und Zoll dabei, Verpackung und Transport auch noch.
    Wäre abzuwägen...

    Danke vielmals, Nero2010
    Da gibt es von Engelnetze nur das hier:
    https://engelnetze.com/polyaethylen-...800-m-breite-3

    Aber je mehr du bestellst, desto billiger wird es! Deshalb: gib einfach mal die benötigte Menge ein und schau, was unterm Strich mit Porto bei rauskommt!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  8. #38
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    Ach, noch etwas:
    das oben verlinkte Netz nimmt kein Wasser auf, bleibt somit leicht! Ganz wichtig bei Schnee!

    Ich habe schon von verschiedenen Anbietern Netze und dieses ist zwar etwas dünner, aber besser zu entwirren, was wahrscheinlich am Material liegt. Es haben sich auch schon Viele hier sehr positiv zur Qualität geäußert.
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Ach, noch etwas:
    das oben verlinkte Netz nimmt kein Wasser auf, bleibt somit leicht! Ganz wichtig bei Schnee!

    Ich habe schon von verschiedenen Anbietern Netze und dieses ist zwar etwas dünner, aber besser zu entwirren, was wahrscheinlich am Material liegt. Es haben sich auch schon Viele hier sehr positiv zur Qualität geäußert.
    Oh, gut, dass Du das erwähnst. Wir haben hier immer viel und lange Schnee und keine Sonne, taut also nix ab.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Ich habe 6x6cm

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netz über dem Auslauf, sinnvoll oder...nur Gedöns?!
    Von Hühner2011 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:19
  2. Mobilder Zaun - kein Netz
    Von Iulia im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:19
  3. Auslauf mit 1,80 m Netz oder was?
    Von Amalie2010 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:19
  4. Reicht ein netz oder brauche ich ein dach bei Stallpflicht?
    Von HolsteinerJung im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 08:25
  5. Netz oder Dach
    Von 0815bub im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •