Interessant, eure Berichte!
Diese Informationen sind wirklich hilfreich, denn so weiß eine Anfängerin wie ich, wann sie lieber die Hühner in der Voliere oder dem übersetzten Bereich lassen sollte und wann es höchstwahrscheinlich ungefährlich ist.
Da ich ja auch Zwerg-Wyandotten, auch noch in fast Weiß (ich glaube die Farbe heißt Silber-Schwarz-Columbia), habe, habe ich schon von Anfang an immer Angst gehabt, daß sie zum Opfer werden könnten. Denn sie sind eben verhältnismäßig klein und dann leuchten sie auch noch so richtig in der Gegend herum! Aber mein Hahn Herr Hyazinth passt ziemlich gut auf und auch die "Frontfrau" Camilla, die bis zu ihrer gerade stattfindenden Mauser eigentlich fast noch fitter als der Hahn war, ist sehr umsichtig. Aber das nützt natürlich alles nichts, wenn ein Habicht Hunger hat.
Gibt es eigentlich eine bestimmte Hühnerrasse, die besser vor Angriffen von oben geschützt ist? Meine Araucanarin Holly ist z.B. schwarz und die Mixe grau. Vielleicht sollte ich das bedenken, wenn ich wieder mal neue Hühner suche!?
Lesezeichen