Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fleisch - vom Knochen / Haut

  1. #11

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich würde die Schwarte den Hühnern geben,wenn noch Fett dran ist um so besser,durch den Wolf drehen oder kleinschneiden.
    Ich finde es sehr schade sowas einfach in die Tonne zu kloppen.
    Also du würdest es einfach roh lassen, durch den Wolf drehen und ihnen das dann ab und zu mal geben?
    Wobei soviel ist es eh nicht, vielleicht dann auf 3 Portionen machen, die restlichen 2 einfrieren und feritg,

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Du kannst es auch kochen wenn es dir nicht so viel Mühe macht.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #13

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Nein das kann ich schon kochen.
    Also würdest du sagen in größere stücke schneiden und kochen, oder in kleine stücke schneiden und kochen?

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich würde von den Knochen , echte gute Knochenbrühe für Mensch und Tier kochen . Alles Gute !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Ich würde die Stücke so schneiden das man sie gut durch den Fleischwolf drehen kann.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #16

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    966
    Ich mache 1 bis 2 mal die Woche einen Topf mit Knochen, Fett und noch etwas Fleisch dran für die Hühner. Das lasse ich ca. 24h köcheln. Den Hühnern schmeckt es, Früher hieß es, die Metzger haben die schönsten Hühner. Drum werfe ich das nicht weg. Wir bekommen es mit dem Hundefutter. Für die Hunde sind die Knochen zuviel, aber für die Hühner gekocht finde ich es okay. Es ist aber nicht von der Sau, es stammt von Rind, Schaf und Ziege. Es sind auch immer die Knochen vom gereiftem Fleisch dabei. Das ist sehr zäh und hart vom Fleisch her. Trockener halt, ob das die Hühner roh so packen würden wage ich zu bezweifeln.

  7. #17

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Ich mache 1 bis 2 mal die Woche einen Topf mit Knochen, Fett und noch etwas Fleisch dran für die Hühner. Das lasse ich ca. 24h köcheln. Den Hühnern schmeckt es, Früher hieß es, die Metzger haben die schönsten Hühner. Drum werfe ich das nicht weg. Wir bekommen es mit dem Hundefutter. Für die Hunde sind die Knochen zuviel, aber für die Hühner gekocht finde ich es okay. Es ist aber nicht von der Sau, es stammt von Rind, Schaf und Ziege. Es sind auch immer die Knochen vom gereiftem Fleisch dabei. Das ist sehr zäh und hart vom Fleisch her. Trockener halt, ob das die Hühner roh so packen würden wage ich zu bezweifeln.
    Oh du glaubst das sie das vom gereiften Fleisch nicht schaffen werden?
    Das Problem der Knochen ist relativ groß (ist ein halber Rücken) das wäre halt auch viel Arbeit den kleinzuhacken um ihn in nen Topf zu bekommen.

    Aber zur nett mach ich es - dann könnte ich das harte Fett (auf dem halben Rücken ist auch eine Fettschicht drauf) kochst du auch mit?

  8. #18
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.900
    Wenn du es schon kochst, dann mach ne gute Brühe draus da hast auch was von die Hühner freuen sich auch "nur" über Knochen zum abfieseln!

  9. #19
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    ich koche auch einmal in der Woche eine Suppe aus Knochen für die Hutzeln (inkl. Fett), Gemüse rein und was sonst noch so übrig ist, zum Schluß ein paar Nudeln, Reis oder Graupen und Kräuter
    es wird geliebt und wenn was übrig ist frier ich es ein
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #20

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Ich gebe meinen Hühnern auch ab und zu Reste vom Siedfleisch, auch Schwarte. Ein Bekannter gibt den Hügnern sogar Griebenschmalz und Schlachtabfälle (Bauer/Metzger), vorallem im Winter. Er fermentiert auch Brot und schwört auf Schwarte mit Sauerteigvollkornbrot für kränkelnde Hühner. Wobei der tatsächlich selten irgendwas mit seinen Hühnern hat.

    Knochen und Schwarte, Schweineohren und Füße koche ich echt gerne aus, esse das selbst und geb Reste davon den Hühnern. Ein Eintopf mit dieser Grundlage ist so nahrhaft und lecker für Mensch und Tier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knochen schroten
    Von Sanne im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 13:37
  2. Zerkleinerte Knochen für Hühner?
    Von Lara44 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:54
  3. Keine Haut und kein Fleisch am Zeh
    Von SLechner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:20
  4. Knochen
    Von Anna-Jo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:25
  5. Knochen zufüttern
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •