Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Durchfall nach Auswahlfütterung. Was mache ich falsch ?

  1. #11

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    530
    Es wird wohl so sein, dass die letzten beiden im September legereif erworben worden sind!
    Geändert von Krawatte (25.11.2022 um 09:36 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Es wird wohl so sein, dass die letzten beiden im September legereif erworben worden sind!
    Hallo,

    ja, die habe ich im September im legereifen Alter zugekauft.
    Eigentlich wollte ich auf den Zukauf verzichten.
    Aber da ich "nur" zwei Hennen aus der Brut im Mai hatte, habe ich inverstiert.

    Gruß
    Mario

  3. #13

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, du machst wahrscheinlich wenig verkehrt! Deine Hennen, die im Augenblick nicht legen, sind 2-4 Jahre
    alt!!! Wenn du Glück hast, dann fangen sie wieder im Januar an, wenn Pech, dann wartest du bis März oder gar April.

    Du hast zwar deine Frage im Fütterungsbereich gestellt und damit gleich in eine gewisse Richtung gelenkt, aber ich kann nicht verstehen, dass das Offensichtliche übersehen wird und statt dessen die Ernährungsfrage einmal mehr hoch und runter diskutiert wird.

    Du kannst Gold verfüttern und dein Lichtprogramm gnadenlos durchziehen, aber die Eierausbeute wird sich in den nächsten wenigen Wochen nicht wesentlich erhöhen.

    Wenn ich es richtig deute, dann hast du auch noch nicht wirklich auf Rassehuhn umgestellt (4 von 9). Spielt in diesem Zusammenhang aber auch keine Rolle, denn im ersten Jahr legen sie weniger Eier als die Hybriden und im Alter werden sie nicht auf die winterliche Eierpause verzichten!
    Hallo,

    ich dachte immer, dass Rassehühner eine gleichbleibende Legeleistung über die Jahre haben.
    Dass ein fünf Jahre altes Huhn dann irgendwann nicht mehr legt, war mir aber schon klar.

    Von den älteren erwarte ich natürlich keine Höchstleistungen, aber hin und wieder ein Ei, wäre schon eine Sache.


    Gruß
    Mario

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Berggiggerl Beitrag anzeigen
    Hallo,ja, die habe ich im September im legereifen Alter zugekauft..............GrußMario
    Legereif ist aber immer ein weiter Begriff - ich habe aktuell auch noch 3 Hybriden laufen - Anfang Okt. als Legereife gekauft und die müssen garantiert auch mind. 6 Wochen bis ich das erste Ei.....
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.212
    manche sind es schon , durch den Umzugsstress verschiebt es sich aber nochmal, so zumindest war es bei meinen mal gekauften Hybriden. Rassehühner sind da meist auch nicht anders.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mache ich was falsch ???
    Von schlumpftini im Forum Hauptfutter
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:43
  2. Was mache ich falsch ?
    Von securio im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:20
  3. Was mache ich falsch?
    Von Pfefferminza im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:07
  4. Was mache ich falsch?
    Von AloisV im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:06
  5. Was mache ich falsch?
    Von Thomi-kanoni im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •