Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vereinsfinanzen aufpeppen

  1. #11
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Abgabe von BE bzw. Küken/Tieren ist halt nicht statisch, da müsste man viel investieren um das up to date zu halten. Einfacher fände ich da den Kontakt eines "Koordinators" den man bei Wünschen ansprechen kann und der vielleicht was arrangieren kann. Oder halt die Möglichkeit für Vereinsmitglieder, online zu stellen bzw. stellen zu lassen wenn sie Verkaufstiere/BE haben.

  2. #12
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Falsch ausgedrückt , meinte gibt "auch " ab, dann kann Interessent selber bei dem betreffenden anfragen.

  3. #13

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    786
    Da muss ich Nero absolut recht geben! Ich hatte nämlich auch schon überlegt, einem Geflügelzuchtverein beizutreten oder zumindest Bruteier bei einem Vereinsmitglied zu besorgen.
    Mein "Problem" ist, hier gibt es nur einen Kleintierzuchtverein, die meisten (der knapp 20 Mitglieder) züchten Hasen, ein paar Leute Tauben und Ziervögel, Hühnerzüchter sind es glaub ich drei oder vier...
    Auf der Suche nach Sundheimer Bruteiern hab ich natürlich auf die Homepage des SV geschaut. Eigentlich dachte ich, Sundheimer züchten eher viele Leute, sollte also nicht so schwer sein. Die Züchterliste schien nicht aktuell, hier im näheren Umkreis (100 km) hab ich keinen gefunden, und einige geben keine Bruteier ab
    Ich persönlich finde ja die Seite vom Enten SV ganz gut. Informationen über einzelnen Rassen müssten m.M.n. nicht sein. Da gibt's genug im Netz.

  4. #14

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Welche Ideen habt ihr die Finanzen unseres Geflügelzuchtvereins aufzupeppen.

    Wir sind ein recht kleiner Verein und die Anzahl der Mitglieder hält sich in Grenzen und damit das Machbare.
    Sowas wie Kaffee und Kuchenverkauf ist schon auf der Liste.

    2. Frage für unsere zukünftige Webpage suchen wir Inspiration. Welche Themen würdet ihr gerne sehen auf so einer Website?

    Danke schon mal!
    Ich stimme den anderen zu.
    Ein Geflügelzuchtverein braucht mehr Sichtbarkeit - sowohl in der echten Welt als auch online.


    Zur echten Welt:
    Einmal im Jahr ein Tag der Offenen Tür als Anlaufstelle für Interessierte.
    Eventuell wie jemand schon vorschlug, einmal im Jahr ein Verkauf von Junghennen.
    Auch Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen: Schnuppertage.
    Man kann vom Aussterben bedrohte Rassen in den Mittelpunkt stellen; Thema Artenschutz/Erhalt der Artenvielfalt. Nur wenige Leute wissen, dass es auch bedrohte Nutztierrassen gibt.
    Und ja, warum nicht zu Ostern einen Ostereiermarkt veranstalten?

    Zu online:
    Eine Webseite halte ich in der heutigen Zeit für sehr wichtig. Es reicht eine einfache und übersichtliche.
    Es muss nicht die beste Webseite sein. Aber die wichtigsten Informationen sollten schon zu finden sein.
    Sprich die Rassen, die gezüchtet werden und deren Züchter.
    Außerdem natürlich Kontaktinformationen (Telefonnummer und Email-Adresse).
    Und die Daten über Impftermine, Stammtische und sonstige Veranstaltungen im Jahr.
    Eine gute (und aktuelle) Webseite bringt auch neue Mitglieder.
    Geändert von Huhn123 (27.11.2022 um 21:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken aufpeppen
    Von Nicojulia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 17:54
  2. Auslauf aufpeppen
    Von fradyc im Forum Der Auslauf
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 14:53
  3. Gänse Auslauf aufpeppen
    Von Turt87 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •