Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der wahre Herr der Fliegen.

  1. #1
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936

    Der wahre Herr der Fliegen.

    Ich weiß nicht wie bekannt die Geschichte ist, sie sollte aber definitiv bekannter sein. 1965 stranden 6 Jungen auf der kleinen Insel Ata die hundert Jahre zuvor von Sklavenschiffen entvölkert wurde. 15 Monate sind sie allein und überleben, sie fangen Seevögel, ernten, bauen an, und fangen auch die vor 100 Jahren verwilderten Hühner der ehemaligen Bewohner und beginnen diese zu halten.

    In dem verlinkten Artikel ist auch die Dokumentation zu sehen die kurz nach der Rettung auf der Insel gedreht wurde. Da sieht man auch Kurz ein paar der Hühner. Damit passt die Story ja durchaus auch ins Hühnerforum.

    https://prime-surfing.de/der-wahre-h...chte-pid65562/

  2. #2
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.563
    Wie spannend! Das werde ich mir anschauen!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  3. #3
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    Themenstarter
    Achso, was ich jetzt vielleicht noch dazuschreiben sollte: die Geschichte heißt so weil die Rahmenbedingungen so nah an die von Herr der Fliegen herankommen wie es in der Realität nur geht.

    Nur ist die Realität eben keine Geschichte einer zerstörten Fassade der Zivilisation sondern eine davon das der Mensch scheinbar doch im Grunde gut ist. "Im Grunde gut" ist auch der Titel des Buches das mich auf die Geschichte gebracht hat.

    Also im Gegensatz zum Herrn der Fliegen wird einem hier nicht der Tag versaut.

  4. #4
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Das Buch ist super und schockierend gleichzeitig, weil es mit so vielen Geschichten darüber, wie schlecht der Mensch eigentlich sei, aufräumt. Und damit, zumindest von mir als wahr angenommene "Fakten" auf den Kopf stellt - zum Guten. Sehr, sehr lesenswert!
    Liebe Grüße

    Jassi

Ähnliche Themen

  1. Das wahre Genie
    Von Babiesmami im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 12:43
  2. Wahre Freundschaft ?
    Von Rudelmaus im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •