Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: So wohnen meine Hühner

  1. #81

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magdi261 Beitrag anzeigen
    so sorry hatte orcesterprobe, meine mutter fragt mich die ganze zeit was ich mir jtz zu weihnachten wünsche und ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll. sie will halt auch dass die hühner drausen sind aber ich werd nächsten jahr nach malta flieben von der schule aus, und das kostet halt auch 900€ wo ich sber nh drittel dazuzahlen werd warscheinlich. wie viel muss ich ca für nh stall+auslauf rechnen wenn wir das meiste holz daheim haben müssten.

  2. #82
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.780
    Na wenn sie dich eh fragt, dann kannst du es ja wirklich sagen. Weil du willst, dass die Tiere ein möglichst schönes Leben haben können. Und wenn deine Mutter es selber auch möchte, dass sie draußen sein können, dann ist sie sicher eher bereit, etwas mehr Kosten in Kauf zu nehmen.

    Super wenn ihr schon viel Holz daheim habt. Brauchts noch Schrauben und Dach und einiges an Draht. Vielleicht sind ja noch wo Zäune im Haus gelagert die man verwenden könnte.
    Das Netz kannst du zB hier berechnen https://engelnetze.com/polyaethylen-...600-m-breite-6

    Am besten du suchst dann mal Fotos nach deinen ungefähren Vorstellungen - wie zB. hier unter Ställe und Auslauf - und das kannst deinen Eltern zeigen. Die werden das ev. schon ungefähr einschätzen können was das kostet.

  3. #83

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    OK, danke! Werde nachher mal mit ihr reden

  4. #84

    Registriert seit
    27.05.2022
    PLZ
    31623
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von heiko behrens Beitrag anzeigen
    Im Moment läuft Sie hier auf jeden Fall wie warscheinlich in anderen Lebensbereichen auch vor die Wand.
    Das ist für eine 13jährige auf Dauer nicht gut.
    Gemeint war lediglich dieser Satz , und das sollte keine Manipulation dieses Forums werden somdern einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein das Wir hier ein Kind von 13 Jahren vor uns haben welches vielleicht einfach nur Anschluß im Bezug auf seine Hühner sucht.
    Das daraus Unterstellungen wie Fakeacount und so etwas wird damit habe ich nicht gerechnet. Da das Forum aber meiner Meinung nach sehr schön reagiert hat was sicherlich nicht in jedem Forum so gewesen wäre wollte ich nur ein paar nette Worte sagen.
    Sollte ich mich hier aber etwas unglücklich ausgedrückt haben entschuldige ich mich dafür bei Euch.
    Zu Kreuze kriechen werde ich aber nicht gegebenenfalls muß ich dann eben die Konsequenz daraus ziehen und mich verabschieden
    0.4 Bielefelder/Kennsperber
    0,2 Große Wyandotten Gold/Schwarz

  5. #85
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    8.780
    Diesen Thread hab ich noch gesucht - vielleicht kann der als Anregung für Ideen dienen:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-nur-Bilder%21

  6. #86

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    habe ihr nun einen brief geschrieben und unter den adventskranz gesteckt hoffe sie schmeißt ihn nicht weg

  7. #87
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Wichtelhausen
    Beiträge
    1.124
    @heiko: Das Missverständnis entstand, weil Du Dich selbst als "Fragesteller" bezeichnet hast, der "sich jetzt auch mal zu Wort melden" wollte. Da kam wohl bei manchen Foris der Gedanke auf, mit "Fragesteller" wäre die Person gemeint, die diesen Faden gestartet hat. Nix für ungut! Die Gedanken, die Du Dir machst, ehren Dich.
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #88

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    1.969
    Ist das heutzutage üblich, in der 7./8. Klasse eine Flugreise als Klassenfahrt zu machen?

  9. #89
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Zitat Zitat von heiko behrens Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Löschung des 2. Teils meines Betrags und dann soll das erledigt sein
    Ach, lass mal.. verstößt ja gegen keine Forenregel.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  10. #90
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Ist das heutzutage üblich, in der 7./8. Klasse eine Flugreise als Klassenfahrt zu machen?

    Wir wollen doch bitte beim Thema bleiben... Hühnerhaltung!

    Liebe Grüße

    Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so wohnen meine wachteln und drei zwerg asile
    Von David87 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 17:04
  2. So wohnen unsere neune Hühner
    Von hüwüta im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:46
  3. Wie wohnen Eure Hühner?
    Von hühnerfarm im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 10:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •