200 qm + Stall liest sich gut![]()
Ich wünsch dir, dass alles klappt und dass dir deine Eltern den Wunsch erfüllen Magdi!
Alles Liebe dir und deinen Huhnies![]()
![]() |
200 qm + Stall liest sich gut![]()
Ich wünsch dir, dass alles klappt und dass dir deine Eltern den Wunsch erfüllen Magdi!
Alles Liebe dir und deinen Huhnies![]()
Da halten wir die Daumen!
So groß müsste der Stall nicht sein.
Zum Schlafen würden 2x3 m locker reichen - dafür aber noch ein bissl Dach vorziehn und eine kleine Voliere dran, für die Regentage zum Unterstellen, oder wenn mal Stallpflicht kommt - oder wenn rundherum mit Draht gesichert auch als sicheres Gehege falls mal Ausgang nicht möglich ist.
Ist auch praktisch, wenn sie ein sicheres Gehege zum Absperren haben, wenn mal abends niemand da wär um sie rein zu bringen.
Selbstbau ist immer schön. Wenn das nicht gut möglich, kann man auch Gartenhütten hinstellen und hühnergerecht umbauen.
Da kannst du dich jetzt ja auch in der Rubrik "Stall und Auslauf" umschauen.
LG und ich halte die Daumen dass es bald klappt!
Sterni
Wir waren grad bei der agraria in Wels und da haben wir nh mobilen hühnerstall gesehen zum Schluss. Papa hat ihn sich genauer angesehen und gefragt was er kostet. Natürlich ist er Sau teuer aber sie sagten ich kann schonmal planen. Ka ob sie das als Scherz gesagt haben oder richtig meinen. Meine mom sagte ich muss den Brief vor die tür legen das ihn das Christkind holt. Bin gespannt. Ne sprachwoche ist einfach mit nativespeakern. Da lernen wir in der letzten klasse noch einmal spielerisch Englisch einfach zur Abwechslung. Ist bei uns relativ normal. Zu meiner Rechtschreibung, ich wohn halt in österreich und da schreibt man manches anders wie zb. Jänner-Januar.
Das sind tolle Nachrichten, Magdi!
Selbst wenn es nicht so ein toller Mobilstall wird (denn die sind leider wirklich sehr teuer. Absolut durchdacht und ausgeklügelt, aber so viel Geld muss man auch erstmal ausgeben wollen..) sondern es ein anderes, günstigeres Modell ist es schon mal toll, dass deine Eltern dich unterstützen wollen. So findet ihr bestimmt eine gute Lösung, dass deine Hühner bald ein bisschen Freiland genießen können.
Als Landwirt ist dein Papa bestimmt auch handwerklich geschickt oder hat Freunde die es sind; ihr könnt also vielleicht auch einen Stall mit Voliere selber bauen. Das dauert zwar etwas länger, aber meistens ist es günstiger und vor allem kann man sich alles so passend bauen, wie man es braucht. Auch dazu findest du viele Ideen hier im Forum.
Und in der Zwischenzeit empfehle ich dir auch noch mal die Link's von Lisa. Da sind tolle Ideen für Sofortmaßnahmen drin.
So einen Sprachreise habe ich früher übrigens auch gemacht, allerdings nach Wales.
cool. danke mach ich. Mein Papa ist forstwirt auch nebenbei etwas und hat unseren alten hasenstall auch schon gebaut. eig sind auch alle nach england geflogen, dadurch das die nicht mehr bei der eu dabei sind, ist es fast unbezahlbar. werde nun nochmal den hühnerstall ausmessen da ich ir denke, das 24qm nicht passen können.
Perfekt![]()
1.6 Große Rote Rhodeländer
0,1 Schwedisches Blumenhuhn
0,1 Lavendel-Araucane
0,1 Marans , 0,1 Olivleger , 0,2 Rote Rhodeländer
Das freut mich sehr Magdi für dich und deine Hühner !!
Hast doch prima Eltern !
Wenn die da sofort drauf reagieren und ins Geschäft fahren mit dir .... Super !
Es ehrt dich auch sehr, dass du deinen freien Wunsch für deine geliebten Tiere verwendest!
Nochmal: Zum Schlafen brauchen die Hühner gar keinen so großen Stall. Es sei denn du willst die Crew vergrößern.
LG Sterni
Hi, wie viele wissen halte ich meine Hühner nciht ganz artgerecht, aber nun habe ich meine Eltern überredet, 4 Nippeltränken und 4 neue legenester zu bauen. Wir haben schon eine Wasserleitung rauf gemacht. Ich habe nun die Erlaubnis bekommen, meine Hühner(ein paar) in den täglichen Auslauf tun darf. Da kommen am Tag ein paar hühner rein und sind dann draußen. Die werden alle durchgemischt dass jede Mal draußen ist. Hoffe es ist jetzt etwas besser
Lesezeichen