Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: So wohnen meine Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    eig sind es ja nur 15 tiere aber nun ist der winter und wir können die kleinen nicht im hof lassen. kann gerne fotos schciken

  2. #12
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    2.664
    Zitat Zitat von Magdi261 Beitrag anzeigen
    Ne sie wohnen im 1. stock aber da geht man seperat über eine stiege hoch und die sind über den kühen (Bauernhof). da wohnt niemand mit im haus auser wir. im sommer sind sie machnmal draußen aber leider haben wir Greifvögel, Marder die am hellichsten tag kommen daher ist es zu gefährlich für nh außengehege
    So war das hier früher auch. Da wo früher die Hühner waren ist jetzt unser eingangsbereich
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 zwergbrahmamix, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,4 bartzwergmixe, 1,5 grünlegermixe, 0,1 Marans 0,1 australorpmix 0,2 stoapiperl

  3. #13
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Neeee, Thekla, das wüsste ich!
    Ahh geh... Kärnten ist nicht Österreich!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.701
    Wääääh, dann versuch ich es halt bei Bella Italia!
    Ich geb's zu, mit Aurocana kenn ich mich gar nicht aus, vielleicht haben die ja besondere Ansprüche.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  5. #15

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Wääääh, dann versuch ich es halt bei Bella Italia!
    Ich geb's zu, mit Aurocana kenn ich mich gar nicht aus, vielleicht haben die ja besondere Ansprüche.
    naja sie sind etwas besonders aber bei uns in der Nachbarschaft hat jeder Hunde, da kam es schonmal vor das einer zu den hühnern rein ist und das wollen wir nichtmehr, da wir ja auch bestimmte Rassen haben und da vll nur noch 1 Henne

  6. #16
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    293
    Ja unbedingt Fotos. Habe ich auch noch nie gehört...
    5 Orpington Damen: Rosi (Braun-Schwarz), Chickaletta (Halbweiß-Schwarz), Henrietta (Weiß-Schwarz) -> 112021, Thinka (Braun-Weiß), Marcia (Braun-Weiß) ->10/2022

  7. #17

    Registriert seit
    17.09.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    muss es euch einf so erklären mir lädt es keine bilder hoch. also wir haben einen vierkanter mit innenhof,da steht unser kleiner stall für die nachzucht. dann kann man von mit einer stiege hoch zu einer tür, wo die hühner sind. die ist meistens offen und dann kommt an zu nem „vorraum“ wo man aber zu den hühnern sieht. da steht alle wichtige und zu den nestern können wir auch zugreifen. dann kann man zu einer tür und da sind die hühner mit einem fenster und 2langen sitzstangen. sie haben einstreu und genug platz. alle vertragen sich und es ist friedlich. hoffe ihr könnt es euch vorstellen und ich bin kein fake account. ich bin 31(zahlen umgedreht) und hühner zählen zumeine lieblingen

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.701
    Liebe Magdi261, deine Hühner haben NICHT genug Platz. Außerdem brauchen sie einen Auslauf auf Naturboden, um sich Staubbäder zu buddeln, um Insekten und Würmer zu erbeuten, um Gras und Wildkräuter zu fressen. Das ist nun mal so.
    Und bitte, es heißt Araucana und nicht Aurocana. Diese kaulschwänzigen Hühner benötigen meist Gaben von zusätzlichem Vitamin D, da sie aufgrund der fehlenden Bürzeldrüse dieses nicht selbst bilden können. Auch deine anderen Hühner benötigen ungefiltertes Sonnen-/Tageslicht für ihr Wohlbefinden bzw. um nicht Windeier o.ä. zu legen.
    Nicht böse sein, aber das musste jetzt sein.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.447
    Das heißt du bist 13? Warum schreibst du das nicht so?
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  10. #20
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    5.377
    Auch mit 13 gibt es Punkt , Komma und Groß und Kleinschreibung.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so wohnen meine wachteln und drei zwerg asile
    Von David87 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 17:04
  2. So wohnen unsere neune Hühner
    Von hüwüta im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:46
  3. Wie wohnen Eure Hühner?
    Von hühnerfarm im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 10:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •