Sind tatsächlich zwei verschiedene Rassen...
https://kulturhons.se/raser/
![]() |
Sind tatsächlich zwei verschiedene Rassen...
https://kulturhons.se/raser/
Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0
man darf mehrere Rassen haben, allerdings nur pro Gattung ;-)
Ich habe also nicht nur Hühner... ;-)
Das ist natürlich richtig, ich hatte ursprünglich auch vor, meine Schwedischen Warzenenten in Genbank zu halten, da ist es ja egal, wieviele und welche Hühner ich habe. Aber wenn Du Hedemora, Ölandshuhn und Silveruddrassen hast, kriegst Du doch keine Genbank? Oder meinst Du Ölandgänse?! (Traumrasse, irgendwann wenn ich groß bin will ich auch welche...) Das wäre superwichtig, die sind ja kurz vor dem Aussterben.
Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0
Die Queen Silvia sind ja wohl wunderschön.
Kann da jemand drüber berichten? Auch, ob sie besondere Anforderungen an ihre Haltung stellen (Zaunhöhe, Auslaufgröße etc)... Irgendwo auf unseen zwei Hektar wäre für ein paar davon sicherlich noch Platz... lalalala.
0.2 Hunde, 1.1 Katzen, 1.1.6 Laufenten, 1.3 Brahma, 1.5 Schwedische Blumenhühner, 1.2 Olivleger F1, 0.1 Cream Legbar, 0.1 Maransmix und einige Küken, vom Zwerg-Strupphuhn bis zum Seidenhuhn
Ja, die finde ich auch sooo toll
Infos suche ich auch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden
An die Queens kommt man ohne Vereinsmitgliedschaft nicht dran, zumindest in Deutschland. Es werden (noch) keine Tiere außerhalb abgegeben, soweit ich weiß ist die Rasse noch nicht auf dem Stand und sehr selten.
@Bohus-Dal : Leider ist Dein Postfach voll, ich wollte Dir eine Nachricht zwecks der Torpardwärg schreiben. Ob du mir da wohl ein paar Infos hättest. Prinzipiell auch wegen der Queen Silvia. Aber da habe ich mehr zu gefunden als zu den Torpar.
Von letzteren habe ich hoffentlich ein Zuchtpaar.
Von der Optik her würden auch westfälische Totleger in Frage kommen, zumindest die goldenen Queens. Charakterlich sind die Queens wirklich toll, so wie ich sie bisher kennengelernt habe. Sind ein bisschen wie auch die Silverudds bla. Gute Futtersucher, eigenständig usw. Legeleistung Beurteilung steht noch aus. Aber man kommt kaum an sie ran, daher sollte man, wenn es nur um die Optik geht wie du sagst nach Brakel oder westfälischer Totleger schauen oder sich an einem Zuchtprogramm beteiligen.
Lesezeichen