Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Schleim in Schnabel, seit drei Wochen AB keine Besserung

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.598
    Welche Farbe hat denn der Belag?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22

    Registriert seit
    28.02.2022
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Liebe Meb
    Ich denke eher sie kann nicht mehr. Die ständige Unterversorgung mit Nahrung und die Krankheit macht sich einfach bemerkbar. Quäl sie nicht zu lange wenn du merkst es wird nicht mehr besser.
    Liebe Nero,

    Ja, das ist mein oberstes Gebot. Bis gestern hat sie noch „ordentlich „ gegessen, aber seit gestern hat sich das verändert. Ich liebe alle meine Tiere und ich möchte das es ihnen so gut wie möglich geht. So wie es jetzt aussieht denke ich, das ich sie demnächst erlösen werde. Allerdings werde ich ihr heute nochmal Nahrung verabreichen und schauen, wie es läuft.

    Die Belege im Rachen sind gelb und die Wucherungen sind rötlich und auch gelb/orange.

  3. #23
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.350

  4. #24
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.581
    Meb das ließt sich so traurig!
    Hast du Ringelblumentinktur im Haus?
    Ich hatte mal ein Huhn das hatte das auch, ihr habt ich die Tinktur 1zu 1 verdünnt, dreimal täglich in den Rache, mit einem Zerstäuber, gesprüht, nach und nach löste sich der Belag!
    Vielleicht hast du ja getrocknete Ringelblumen und könntest daraus einen Tee für die Hennen machen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #25
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    653
    Ach, das tut mir sehr leid für Berta und auch für dich - aber gut hört es sich nicht an......
    vor 3 Jahren habe ich über viele Wochen meine arme Suse wegen Trichomonaden behandelt, meinen ganzen Tagesablauf darauf eingestellt sie zu füttern. Es gab Toastbrotmatsche mit Sahne, dazu rohes Eigelb mit Traubenzucker. Leider haben wir den Kampf verloren.....

    Suse machte irgendwann deutlich, daß es ihr einfach zu viel war. Sie konnte nicht mehr schlucken (natürlich gabs Schmerzmittel, Baytril, Spartrix und viele kleine Ergänzungen), der Hals war am Schluss wie mit Zement verkleistert. Die Trichomonaden waren inaktiv, hatten aber eben diese Wucherungen der Halsschleimhaut hervorgerufen. Verschleimt war Suse gegen Ende auch massiv, nichts von all den hier im Forum empfohlenen Mitteln hat geholfen.

    Es war eine harte Zeit und ich habe für mich beschlossen, daß nächste Huhn mit Trichos nicht mehr so lange zu quälen. Entweder, es wird schnell besser oder das Hühnchen muss über die Regenbogenbrücke. Die Zeit war für Suse und mich wirklich belastend und ich habe mir hinterher Vorwürfe gemacht, es zu lange versucht zu haben. Wenn man ehrlich mit sich selber ist, dann entwickelt man ja auch eine Art Ehrgeiz das Tier zu retten....... schließlich hat man schon soviel Zeit und Energie in die Krankenbetreuung gesteckt und vor allem auch hier im Forum immer wieder drüber geschrieben......

    Ich wünsche dir und Berta alles Gute!
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

  6. #26

    Registriert seit
    28.02.2022
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich möchte an dieser Stelle mal ganz deutlich danke sagen. Ihr seid wirklich toll! Es ist „schön“ das hier teilen zu dürfen und darüber zu sprechen. Ich denke „wir „ nähern uns dem Ende, Bertha steckt seit heute immer wieder den Kopf unter die Flügel, der Hals ist voll mit Schleim und es geht nur noch Nahrung über eine Spritze in Sie alles andere hustet sie wieder aus. Sie kommt auch nicht mehr ins Wohnzimmer und ihr geliebtes Toast verweigert sie. Rührei wollte sie heute essen, aber das schafft sie nicht. Ich mache mir gerade auch Vorwürfe das ich sie gestern nicht erlöst habe, doch dann ist doch ein bisschen Rührei bei ihr geblieben. Ich denke das wir Montag Schluss machen, so leid es mir tut.

  7. #27

    Registriert seit
    28.02.2022
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Bertha ist soeben eingeschlafen. Die Wucherungen waren wieder in dem Stadium, wie vor drei Wochen.

  8. #28
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.350
    So schwer es ist, aber für das Tier war es eine Erlösung , für dich bestimmt auch. Dieses ewige Hoffen ohne erkennbare Besserung zerrt sehr am Gemüt.
    Aber auch diese Erfahrung macht dich an Erfahrung reicher ,wenn auch nicht gleich.
    Fühl dich gedrückt und Kopf hoch, du hast mehr getan als manch andere getan hätten.

  9. #29
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.598
    Zitat Zitat von Meb86 Beitrag anzeigen
    Bertha ist soeben eingeschlafen. Die Wucherungen waren wieder in dem Stadium, wie vor drei Wochen.
    Das tut mir auch sehr leid @Meb86,
    es hat einfach nicht mehr sollen sein.

    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #30
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    653
    Das tut mir sehr leid - für Berta und auch für dich.

    Aber sie hat etwas erlebt, was Millionen Hühnern nicht vergönnt ist: die Zuwendung, Sorge und nun auch die Trauer eines Menschen!
    LG - Gitti mit einer bunt gemischten Truppe 1,7 unterschiedlichen Alters (2-8J.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Seit Wochen keine Eier
    Von Dailer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2023, 21:14
  2. Antibiotika seit 3 Tagen und keine Besserung
    Von Henne1975 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:06
  3. Hühner legen nicht - bereits seit drei Wochen
    Von die hühnermagd im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:29
  4. keine Eier seit 8 Wochen
    Von huhn das X-te im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:27
  5. keine >Eier seit 8 Wochen
    Von huhn das X-te im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •