Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ungebetener Besuch im Hühnerstall

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    (...) Der Nachbar kam dann bei meinem abendlichen Kontrollgang und erzählte, dass der Vogel mehrere Versuche geflogen hat, die Hühner ganz aufgebracht waren, das Tier aber keinen Zugang fand und sich sogar im Netz verheddert hat.
    Wie kam Habicht da wieder aus der Verhedderung raus?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Das weiß ich leider nicht genau, wie gesagt, der Nachbar hat mir berichtet. So wie er sagte kam er allein wieder raus, mit ordentlich Geschrei und Gezeter. Habe erst abends das Netz kontrolliert und nur an einer Stelle etwas Durchhang festgestellt.
    Er beschrieb den Hergang so, dass der Habicht 2 oder 3 mal nah ans Netz flog und beim letzten Mal dann wohl das Netz touchiert hat, dabei verfing er sich zappelte und schrie und lies danach ab und verschwand im Wald. So wild kann es nicht gewesen sein sonst hätte ich das sicher am Netz gesehen, es ist am Zaun nur leicht befestigt und wenn man feste zieht geht es ab, wollte damit verhindern, dass wenn etwas ins Netz fällt mein ganzer Zaun zusammenklappt.

  3. #23

    Registriert seit
    14.09.2022
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Bei uns ist seither Ruhe. Ich habe keinen wirklichen Durchschlupf gefunden, sicherheitshalber aber alles - auch den Zaun auf der Seite komplett mit einem zusätzlichen Netz - Maschenweite ca. 4 cm, "eingehaust". Zudem haben wir noch eine Lebendfalle für Marder aufgestellt, da ist aber bisher kein Besuch vorhanden, auch keine Katze.
    Nun hoffen wir natürlich, dass nun Ruhe ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Besuch
    Von Laura im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:22
  2. Nächtlicher Besuch
    Von Speculacius im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:39
  3. TA Besuch
    Von rosifa im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •