Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hahn jagt Hennen

  1. #21
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Bielefelder sind große ,schwere Hähne ,deine Melchelner sind ja auch groß, die Lohmanns weniger.
    Schau ihn dir doch an, wie er sich verhält dort. Nimm keinen der bereits separiert zur "Abholung " wo sitzt !
    Damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst.

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Man kann einen Hahn ohne weiteres allein nehmen, der braucht keinen "Beistand" wie Hennen, die im Grüppchen eventuell etwas leichter in eine neue Truppe hinein kommen, bzw. dann zur Not auf jeden Fall sich hätten. Ein mindestens acht Monate alter Hahn wird sich recht schnell seinen Platz erobern- in der Natur käme er auch allein, um eine Truppe zu übernehmen. Würde also auch ohne Henne dazu passen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Ich persönlich würde eine Rasse wählen die etwas leichter im Gewicht ist.

  4. #24

    Registriert seit
    23.01.2021
    PLZ
    49
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Was wäre denn eine Alternative Nero?

  5. #25
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Kommt auch darauf an ob Rassetier oder nicht. Denke so an 3kg Endgewicht.
    Es gibt bestimmt viele hier im Forum die noch den einen oder anderen netten Hahn haben der noch ein Zuhause sucht.
    Evtl. über Mitfahrgelegenheit dann ist auch eine etwas weitere Entfernung möglich.
    Stell doch einfach ein Gesuch an die Pinnwand.

  6. #26
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Ich würde einen Isbarhahn nehmen, wenn du einen bekommst. Der ist nicht so schwer, sie sollen wohl recht freundlich zu den Hennen sein, und seine Nachkommen werden voraussichtlich grüne und viele Eier legen.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  7. #27
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich vermute, der Hahn ist “Rassist”, er kennt nur die Lohmann, und versucht die “Fremden” zu vertreiben…ich würde darauf achten, dass der neue Hahn aus einer gemischten Truppe kommt und Lohmann und gesperberte Hühner kennt, sonst hast Du evtl. dasselbe Problem, ich habe das häufiger gehabt, der Hahn hat nur die Hennen akzeptiert, die er vom optischen Aussehen kannte, z.B. eine Seidenhenne wurde gemobbt, da sie aus seinem bekannten Rahmen fiel, beim anderen Hahn ware es eine Araucana Henne, der 3. kannte keine schwarzen Hennen
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #28
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Isbarhahn nehmen, wenn du einen bekommst. Der ist nicht so schwer, sie sollen wohl recht freundlich zu den Hennen sein, und seine Nachkommen werden voraussichtlich grüne und viele Eier legen.
    , super Hummel, an so einen hatte ich auch gedacht .

  9. #29
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.594
    Tja, ich hätte zwar einen wunderschönen Junghahn abzugeben, der in einer gemischten Gruppe aufgewachsen ist - u.a. auch zwischen Lohmann und einer gesperberten Henne - aber ich fürchte, 3 Stunden Autofahrt sind es in dein Postleitzahlengebiet mindestens von hier

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  10. #30

    Registriert seit
    23.01.2021
    PLZ
    49
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der Hahn ist “Rassist”, er kennt nur die Lohmann, und versucht die “Fremden” zu vertreiben…ich würde darauf achten, dass der neue Hahn aus einer gemischten Truppe kommt und Lohmann und gesperberte Hühner kennt, sonst hast Du evtl. dasselbe Problem, ich habe das häufiger gehabt, der Hahn hat nur die Hennen akzeptiert, die er vom optischen Aussehen kannte, z.B. eine Seidenhenne wurde gemobbt, da sie aus seinem bekannten Rahmen fiel, beim anderen Hahn ware es eine Araucana Henne, der 3. kannte keine schwarzen Hennen
    Also die neuen Hennen sind nicht alle Lohmann braun. Sind auch grünleger und weiße und Königsberger. Deswegen würde ich das vllt ausschließen. Das einzige was die drei verbindet wäre die Größe. Aber naja ich denke der Hahn wandert nun in den Topf. Nach dem Isbarhahn werde ich mich auf jeden Fall erkundigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne jagt alle andere Hennen scheinbar grundlos?
    Von harzhuehnchen im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2022, 22:08
  2. Huhn jagt Hahn
    Von Coco und Alma im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:48
  3. Hahn jagt Henne
    Von Sabine Charlotte im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:30
  4. Gockel jagt und pickt Hennen
    Von clausrosi im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:43
  5. Hahn jagt Hennen...
    Von krissy0302 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •