Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Trügerische Ruhe

  1. #1
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89

    Fragezeichen Trügerische Ruhe

    Hallo, die Themen rund um den Fuchs sind in letzter Zeit versiegt - herrscht jetzt Ruhe?

    Bis wann

    Ich glaub Euch mal, dass der Mäusebussard nicht an Hühner geht - seit Tagen kreisen hier zwei Paare über dem Grundstück und rufen heftigst

    Hoffentlich behaltet Ihr Recht !!!
    Marta und Jasper

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Marta,
    wenn deine Hühner "etwas" grösser sind wie die Mäuse und es sich tatsächlich um Mäusebussards handelt, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Anders sieht es aus, wenn dein Mäusebussard ein Habicht wäre

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Ja, bis hierher haben wir's geschafft, die ganze Bande großzuziehen.

    Und als Anschauungsbeispiel laufen auch zahlreiche Mäuse mit durch den Auslauf, bald kommen die bestimmt auch angelaufen, wenn's Futter zwischendurch gibt

    Zum Glück bin ich in Sachen Natur gründlich geschult worden und kann ziemlich sicher sagen, was für'n Vogel da über mir kreist - wofür doch so'n Jagdschein alles gut ist ...
    Marta und Jasper

  4. #4
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von Marta
    laufen auch zahlreiche Mäuse mit durch den Auslauf, bald kommen die bestimmt auch angelaufen, wenn's Futter zwischendurch gibt
    ...
    Denn weisst du auch warum die "Geier" da oben kreisen

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #5
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Dann wären die aber ziemlich "blöd", der Auslauf ist nämlich dicht mit Bäumen bestanden, bei diesem Dauerregen haben die Huhnis einen kompletten "Schirm" und wie will der Mäusebussard da von oben durchkommen? Aber vielleicht mal eine Ansitzvorrichtung hinstellen, wenn die den Mäusebestand zum Dank mal regeln?
    Marta und Jasper

  6. #6
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Die Katze läßt das Mausen nicht

    Hallo Marta,
    ich hoffe, die Ruhe ist nicht trügerisch, sondern die "Forumneser" haben etwas dazu gelernt und Stall, Voliere, Pirk oder Gehege "raubtiersicher" gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Fuchs & Co mit unserem Geflügel Friedenspfeife geraucht haben. Im Gegenteil, der Nachwuchs wird langsam "flügge" und Eltern samt Nachwuchs sind auf leichte Beute aus. Ich bin froh, wenn es in diesem Bereich etwas ruhig und hoffentlich sicherer zugeht, zumal die Beiträge ja von Schäden an Leib und Leben des Geflügels und (vermeidbares) Leid der Eigentümer handeln. In der Hoffnung, daß die Beutegreifer zwar mit Geschmacksfäden an den Lefzen aber letztendlich erfolglos am Gehegezaun kehrt machen, verbleibe ich

    mit vielen Grüßen
    Lupus

    PS. kennst Du den Wildpark Bielstein und die Gehegefüchse in Warstein?

  7. #7
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Themenstarter

    RE: Die Katze läßt das Mausen nicht

    Ja, klar, wer kennt den Fuchs im Baum hier nicht!!!

    In letzter Zeit war ich leider nicht mehr so oft da. Das letzte Mal haben wir unseren Baumfuchs leider auch nicht gesehen. Im übrigen heisst das Ding doch jetzt "Billsteinzeit" und soll gaaaanz groß rauskommen und für gaaaanz viele Touristen sorgen und Henning D. macht das auch mal so eben nebenbei, der hat vielleicht schief gegrinst ...
    Marta und Jasper

  8. #8
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    War einmal ein Vogelparadies

    Hallo Marta,
    im letzten Jahr habe ich meine handaufgezogene Füchsin dort hingebracht. Die Fähe war superzahm. Allerdings war ich etwas enttäuscht - nicht von dem Wildpark sondern.... Vor etwar 30 Jahren wurde das Hotel Warsteiner Hof von einer Familie Kleinsorge (oder ähnlicher Name) geführt. Vorher führte die Familie ein Hotel in Olsberg. Dort habe ich als Kind meine ersten Gold- und Amherstfasane, ebenso Braut- u. Mandarinenten gesehen. Desweiteren hatten sie einen zahmen Storch. Ich habe damals nicht viel vom Sauerland gesehen, da ich den ganzen Tag beim Geflügel steckte. Das ganze Geflügel zog mit nach Warstein. Ich war dann später einmal dort und der Geflügelbestand war noch um einiges reicher geworden, u.a. waren dort weitere Störche "zugezogen". Als ich im letzten Jahr dort war, hätte ich gerne in Erinnerungen geschwelgt. Aber wo damals Wiesen mit dem ganzen Geflügel waren, ist jetzt Wald. Schade. Trotzem ist das Sauerland mehr als einen Besuch wert.
    Viele Grüße
    Lupus

  9. #9
    Avatar von Marta
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    89
    Themenstarter

    RE: War einmal ein Vogelparadies

    ja, eigentlich ist das ganze schon einen Besuch wert: Wo kann man schon mal alle heimischen Wildtiere so nah erleben, es ist immer wieder schön im Frühjahr, wenn alle Jungtiere da sind und die sich sogar mit ein wenig Geduld streicheln lassen.

    Das Hotel funktioniert nur noch als Gaststätte und das auch nur mühsam, schade eigentlich ...
    Marta und Jasper

  10. #10
    Avatar von -Wuddy-
    Registriert seit
    28.05.2007
    PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    560
    Original von Marta
    Dann wären die aber ziemlich "blöd", der Auslauf ist nämlich dicht mit Bäumen bestanden, bei diesem Dauerregen haben die Huhnis einen kompletten "Schirm" und wie will der Mäusebussard da von oben durchkommen? Aber vielleicht mal eine Ansitzvorrichtung hinstellen, wenn die den Mäusebestand zum Dank mal regeln?
    heyho,
    das mit den bäumen ist nicht immer ein vorteil, bei einem bekannten von mir hat sich der habicht einfach auf nen baum gesetz und wenn eine henne drunter marschiert ist, hat er sich einfach runterfallen lassen.

    mfg wuddy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhe in der Gruppe
    Von Kiara07 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 21:15
  2. "Ei-Ruhe" nach Versand?
    Von Pfalzhuhn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:00
  3. Seehofer gibt keine Ruhe !!!
    Von rosi heldt im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 14:53
  4. Ruhe vor dem Sturm
    Von chris100 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •