Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
... und super schön gelungene Aufnahmen in dem Stress !!
Sterni, ich bin sogar noch schnell reingelaufen das Handy holen, um knipsen zu können, die Hühner waren ja in Sicherheit!

@limonka, das Netz hat keine undichte Stelle, der kleine Greif muss durch den offen stehenden Eingang geflogen sein und hat nicht mehr zurück gefunden oder sich nicht getraut, weil ich dort unterwegs war.
Noch haben die Hühner im Garten viel Deckung, darum dürfen sie frei herumlaufen. Leider wird das bald vorbei sein, dann müssen sie unterm Netz bleiben. Die Hühner haben im Garten, mehrere versteckte kleine Eingänge, in die sie unters Netz flüchten können, falls von oben Gefahr droht. Aber du hast Recht, den großen Eingang könnte ich schon mal verschließen und dort lieber noch einen kleinen versteckten Eingang öffnen.

Mit etwas Abstand bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, das der kleine Greif, den Hühnern nicht gefährlich werden könnte, er hatte so kleine Füße, damit hätte er die Hühner niemals packen können. ....das kam mir aber erst später in den Sinn. Es wird wohl wirklich ein Sperbermännchen gewesen sein.