Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Lipsia 2022

  1. #21
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.545
    Ich habe es auch nicht anders erwartet. Ich hatte sogar eine Wette am laufen, ich sagte Leipzig wird abgesagt... er (ein Züchter bei uns im Verein)
    sagte nein. Eine Tasse Kaffee war der Preis. Jetzt argumentiert er, ja findet ja noch statt, halt nur Tauben. Männer!!!
    LG
    Astrid

  2. #22
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.096
    So ein Mist, ich hätte in Leipzig von einem Züchterkollegen ein Mädel übernommen als Ersatz für die Henne, die der Marder getötet hat ;-(
    Dann hat der Hahn wieder ein Mädchen.

    Und nachdem der partnerverein von uns nicht fährt, weil sie nur mit Taubenzüchtern den Bus nicht voll kriegen, kann ich mir jetzt was ausdenken....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 5,5,5 ZwBreda

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.537
    Auch nur Tauben...

  4. #24
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.434
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hannover ist noch nicht abgesagt oder habe ich da was verpasst? Weiß jemand mehr?
    Hannover ist auch nur noch eine reine Taubenschau. Wurde ebenfalls gestern veröffentlicht.

  5. #25
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    990
    Themenstarter
    Ich bin fassungslos. Nach den Absagen der letzen 2Jahre durch das Coronamärchen nun wieder die Vogelgrippe. Bin gespannt ob es überhaupt noch Mal eine Lipsia in Leipzig geben wird. Die Veranstalter müssen doch die Schnauze restlos voll haben. Viele Mitglieder nehmen extra Urlaub für die Vorbereitungen wie Aufbau usw. und die Ausstellung selbst.
    Nun, da es dort nur Tauben zu sehen gibt fahre ich natürlich auch nicht hin!

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #26
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.096
    Am Meisten ärgert mich, daß ich dort 3 Hühner übernehmen wollte. Aber weder der Halter noch ich fahren hin - da wird das etwas schwierig..... *gg Und der Verein, mit dem ich im Vereinsbus fahren wollte fährt nicht, wiel die Meisten halt dann doch kein Interesse haben.
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 5,5,5 ZwBreda

  7. #27
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.034
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Am Meisten ärgert mich, daß ich dort 3 Hühner übernehmen wollte. Aber weder der Halter noch ich fahren hin - da wird das etwas schwierig..... *gg Und der Verein, mit dem ich im Vereinsbus fahren wollte fährt nicht, wiel die Meisten halt dann doch kein Interesse haben.
    Zu Zeiten der akuten Vogelgrippe ist eine Schau wohl nicht angebracht. Leider

    Transport für die Hühner organisieren? Oder statt nach Leipzig fährst du halt zu dem Züchter
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  8. #28
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.096
    Ja, auf Letzteres wirds wohl rauslaufen..... Sind halt 50 km mehr, aber damit kann ich leben. Allerdings wäre ich nach Leipzig halt mit dem Vereinsbus vom Nachbarkaff mitgefahren, das wär deutlich günstiger gewesen *gg

    Naja, mach ich halt nen Ausflug für die Huhns.....

    Mit dem Zug fahr ich lieber nicht - keine Ahnung, wie das so ist mit dem Transport, angesichts der Vogelgrippe. Darf man die dann offiziell überhaupt noch von A nach B verbringen? Also, vorausgesetzt, die Beteiligten haben jeweils keine Vogelgrippe im Bestand..... Da muß ich glatt mal die Empfehlungen der jeweils zuständigen Vet- oder Landratsämter konsultieren zuvor. Hab keinen Bock auf Ärger deswegen.....
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 5,5,5 ZwBreda

  9. #29
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    5.377
    Du musst schauen ob es Schutzzonen dort gibt, dann gilt ein Verbringungsverbot.

  10. #30
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.096
    Ok, danke für den Tip!
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, und 5,5,5 ZwBreda

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Lipsia-Schau in Leipzig?
    Von Mistel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 17:16
  2. Lipsia
    Von w.lensing im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 16:50
  3. Lipsia 2011
    Von Orpingtonfan im Forum Züchterecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:25
  4. Lipsia in Leipzig
    Von nupi2 im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:55
  5. Lipsia
    Von Chrissihu im Forum HüFo-Treffen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •