Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stall und Auslauf nicht direkt am Haus

  1. #11

    Registriert seit
    29.07.2020
    Beiträge
    82
    Wir haben die Hühner am Haus meiner Eltern. Ca 6km von uns. Dort gibt es also Strom und auch Wasser (aber kein Außenwasseranschluss). Seit wir ein Kind haben übernimmt meine Mutter sogar die tägliche Versorgung, außer für 3 Monate im Jahr wo sie weg sind. Wenn sie da sind kommen wir 2-3 mal pro Woche zusätzlich und machen alles, was extra anfällt. Wenn sie im Urlaub sind ca 4x pro Woche. Im Stall haben wir eine Kamera und schauen abends nach den Hühnern und inzwischen Haben wir endlich eine automatische Klappe.

    Also alles vieeeel entspannter als auf einem ganz fremden Grundstück ohne Wasser und Strom. Und trotzdem würde ich es nicht noch mal so machen. Aber die Hühner waren schon da, als wir zusammengezogen sind und bei uns im Mietshaus geht es nicht. Da wir die Hühner nicht abschaffen wollten, ist es jetzt eben so. Aber man hat wenig von den Tieren, kriegt nicht immer alles sofort mit und wenn mal was ist muss man extra hin fahren und mit Kleinkind passt das nie so gut, wie nur eben in den Garten zu gehen. Stichwort unerwünschtes Glucken z.B. oder man sieht ein Huhn abends nicht im Stall, weil es ungünstig sitzt.

  2. #12
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Für mich undenkbar.

    Wenn jetzt schon erwähnt wird, dass es mit Kleinkind nicht ganz so flexibel umsetzbar ist, wie ist es dann, wenn das Vorhaben mit Hühnerschar in weiter Ferne (womöglich nur mit Auto erreichbar) bereits umgesetzt ist?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Das Thema ist jetzt erstmal auf Eis gelegt, im Moment mit Kleinkind einfach noch zu umständlich, man will ja was haben von den Tieren und mein liebgewonnenes Hobby soll zu keiner Belastung werden. Mal sehen was die Zukunft bringt!

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Fortunja86 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Das Thema ist jetzt erstmal auf Eis gelegt, im Moment mit Kleinkind einfach noch zu umständlich, man will ja was haben von den Tieren und mein liebgewonnenes Hobby soll zu keiner Belastung werden. Mal sehen was die Zukunft bringt!
    Finde ich die richtige Einstellung !!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15

    Registriert seit
    13.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Danke Widdy!
    Heute wär schon so ein Tag gewesen wo ich mich hätte fragen müssen wann ich zu meinen Tieren komme. Den ganzen Tag viel zu tun, vorkochen für den Besuch morgen, einiges im Haus zu machen, quengeliges Kleinkind, forderndes Schulkind und Regen, Regen, Regen...

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Haus, Auslauf und Rassen
    Von Frank80 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 21:02
  2. Auslauf und Hühnerstall nicht am Haus
    Von Anni Huhn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 11:27
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:21
  4. Schock: Mittags direkt am Haus
    Von Anna-Jo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •