Ich habe die Tiere getötet, kurz und schmerzlos, mit Bolzen ins Genick. Mir haben zwar Leute gesagt, ich solle sie anzünden oder ertränken damit sie schreien und die Sippe vertreiben, aber ich finde auch wenn Ratten eine Plage sind hat jedes Tier verdient nicht gequält zu werden. Es war schon faszinierend was für Tötungsfantasien manche an den Tag gelegt haben. Ich hab die Tiere nie gequält, wenn man den Fang mit Sack nicht schon als Qual zählt.
Von angezündeten Tieren habe ich schon öfter gehört, aber das ist mir ein Graus. Ich bin ja tatsächlich tierlieb und sorge auch im Garten für Artenvielfalt, engagiere mich im Naturschutz, aber wenn ein Tier getötet werden muss, sei es wegen Seuchenschutz (was anderes ist Rattenjagd ja nicht) oder um es zu essen, so soll der Tod schnell und so schmerzlos wie möglich sein.
als ob...das glaube ich nicht...ratten hassen kaum was mehr als eingesperrt sein...und dann hast du sie wie?...einzeln aus dem sack geholt und gezielt mit genickschuss getötet....grad die erwachsenen?....never...
Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.
Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.
Lesezeichen