Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eisdosen zum Einfrieren

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich benutze leere Eisdosen ( wenn ich welche habe,mach mein Eis selbst) zum anziehen der Pflanzen.Tomaten ,Gurken und co.Auch für Buntstifte und diverse Kleinteile, gut zu stapeln und einfach beschriften. Wers mag kann auch mit Sprühlack besprühen . Zum gleich wegschmeißen sind die echt zu schade
    Hier auch für Kleinteile usw. rund um Haus und Garten, ohne Sprühlack. Den find ich umwelttechnisch jetzt auch nicht so prickelnd.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Danke Anna, Du bestätigst meine Meinung . Ich werde sie weiter verwenden, von einer Marke schließen sie richtig dicht. Zum Einschweißen hab ich kein Gerät. Bleibt Soße und so weiter drin? Wobei bei den Gefrierbeuteln garantiert der gleiche ungesunde Mist drin ist, oder?
    Es geht nicht drum ob da der gleiche Ungesunde Mist drin ist, es geht drum für welchen Verwendungszweck der Kram hergestellt und geprüft wurde.
    Ich würde ne Tupperdose (oder jedes andere gleichwertige Produkt) die bspw. für Lebensmittel von -40 Grad bis + 100 Grad ausgelegt ist, einer leeren Eisdose allemal vorziehen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.373
    Ich vermutlich auch. Aber ich tuppere nicht
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  4. #14
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Seit Jahr und Tag (7 oder 8?? Jahre) friere ich in Eisdosen immer wieder ein....... Kaufe seeehr selten Eis in diesen Dosen, daher hüte ich die immer gut. Besonders das selbstgekochte Hundefutter wird immer in diesen Dosen eingefroren - den Tipp hatte ich mal von einer Hauswirtschaftschefin? -meisterin? (irgendsowas, die bildete in dem Bereich auch aus). Solange ich an den Eistuppen nicht mit scharfen Reinigern oder kochendem Wasser rumhantiere, sei es total bedenkenlos und ebenfalls seeehr nachhaltig, diese Dosen auch mehrfach zu verwenden.
    Gefrierbeutel und Tupperdosen und ähnlicher Kram wird auch extra hergestellt und ob das immer alles so nachhaltig ist? Einfrieren in Gläsern funzt nur gut, wenn man ausreichend Gläser in gleicher und passender Größe hat, die lassen sich vor allem in Menge nicht so gut stapeln wie diese Dosen.

    Manchmal macht man sich mMn zu viele Gedanken.........
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  5. #15

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Das sagt die Verbraucherzentrale dazu:
    https://www.verbraucherzentrale.nrw/...el%20verwenden.

    Die Begründungen lesen sich schlüssig.


  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Aber ich tuppere nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fresubin einfrieren?
    Von Huhnhilde im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 20:39
  2. Biertreber einfrieren?
    Von FederPfote im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 08:23
  3. Gänse einfrieren
    Von Mr._Tom im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 13:50
  4. Eier einfrieren
    Von tzoing im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 17:55
  5. Einfrieren??
    Von Mane im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •