Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Polly Hühnerställe von Cucciolotta

  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Bang Beitrag anzeigen
    ...Es gibt ja auch die Möglichkeit die Stangen tiefer zu hängen. Vielleicht mach ich es so, dass ich eine hohe und eine tiefe Position anbiete und guck dann, was den Hühnern besser gefällt.
    ...
    Gute Idee. Besonders für den Hahn.

    Zitat Zitat von Bang Beitrag anzeigen
    ...Ich hab auf meinem Grundstück auch eine Scheune, da ist hinten dran ein gemauerter ehemaliger Hühnerstall, den ich wieder herrichten kann...
    Kann ich nur empfehlen!
    Ich habe auch einen 2x2 m gemauerten Schuppen zum Hühnerstall umfunktioniert. Den habe ich in der Mitte teilbar gemacht, damit ich auch mal 2 unabhängige Truppen beherbergen kann.
    Ich möchte diesen Stall mit milbenunfreundlich gekalkten über 2 m hohen Wänden, seiner guten Belüftung und rückenfreundlichen Arbeitshöhe nie mehr missen wollen.

    Zitat Zitat von Bang Beitrag anzeigen
    ...Da waren u.a. der gemauerte Hühnerstall meiner Nachbarin, der sehr groß ist, aber mich erst mal für Jahre von dem Plan abgehalten hat, Hühner zu halten. Der sah total mistig aus und es hat gestunken.

    ... einen umgebauten Hasenstall, der total rotmilbenverseucht ist und eigentlich entsorgt gehört etc.
    Muss man sich ja kein Beispiel dran nehmen.
    Wenn man sich nicht kümmert, nutzt halt auch der beste Stall nix.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #22

    Registriert seit
    16.09.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Es muss tiergerecht für die Tiere passen. Aber darüber gibt's nun mal sehr unterschiedliche empathische Vorstellungen was das Tierwohl betrifft.
    Mit Hühnern fehlt mir die Erfahrung, aber meinen Tieren geht es normal immer sehr gut. Das wird bei den Hühnern, hoff ich, auch so sein.
    Ich finde den Stall nicht zu klein für 4 Hühner. Ich hab jetzt grad noch mal geguckt. Das ist ne normale Größe. 8 oder 10 sollen da ja auch gar nicht rein. Dafür wär er mir auch zu klein. Ich bin weiterhin zuversichtlich und freu mich, wenn demnächst die Hühner einziehen.

  3. #23

    Registriert seit
    16.09.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Muss man sich ja kein Beispiel dran nehmen.
    Wenn man sich nicht kümmert, nutzt halt auch der beste Stall nix.
    Damals hab ich mich dann nicht weiter gekümmert. Weil zeitgleich wurde noch ein Arbeitskollege befragt, der hatte seine Hühner aber zwischenzeitlich abgeschafft, weil es ihm zu viel wurde, den Stall auszuflammen. Der hatte wohl Vogelmilbenplage und ist sie nicht mehr los geworden.

  4. #24
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ich finde die Dinger gar nicht schlecht, aber für das Geld baue ich mir selbst einen, der wesentlich größer ist. Ich habe hier Apfelkisten stehen, 1,20 m auf einen Meter. Die Dinger habe ich glaube für 50 € das Stück bekommen. Dann habe ich (geschenkte) Paletten zerlegt und die Kisten damit außen verkleidet, innen OSB Platten, auch als Boden (dort dann mit Dachpappe abgedeckt gegen Feuchtigkeit), und als Dach eine OSB-Platte mit Dachpappe drauf. Rindenmulch und Holzspäne als Streu.

    Da lebt allerdings momentan nur 1,1- hatte den Hahn (ist mein bester, daher kann Schlachten nicht in Frage) aus der Gruppe nehmen müssen, weil er auf die anderen zwei losgegangen war. Also hat er sein eigenes Domizil, zusammen mit der besten Henne, bekommen. Habe noch ein Küken hier, das wahrscheinlich ein Mädel ist, das geht dann in die Gruppe, dann bekommt er noch eines aus der Gruppe (nicht blutsverwandt), dann läuft er 1,2. Aber mehr Tiere würde ich bei deinem Stall dieser Größe nicht einsetzen. Und die Beiden laufen ganztägig frei, schlafen also tatsächlich nur in diesem Stall.....
    Wenn das hier genauso ist, habe ich damit überhaupt kein Problem.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  5. #25

    Registriert seit
    08.06.2020
    Beiträge
    17
    Hallo,
    Mich interessiert ob man auf diesem Stall deep litter oder Tiefstreu machen kann? Wie sind eure Erfahrungen

  6. #26

    Registriert seit
    08.06.2020
    Beiträge
    17
    Welche Lüftungsgitter meinst du? Und gibt es bei diesem Polly Durchzug?

  7. #27

    Registriert seit
    08.06.2020
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Bang Beitrag anzeigen
    Hallo Gretl13, da bin ich ja nicht die einzige mit diesem Stall. Hast du den Stall direkt auf der Wiese stehen oder noch Gehwegplatten o.ä. darunter? Ich werde wahrscheinlich noch Platten unterlegen. Die sagen zwar, der kann direkt im Schlamm stehen, aber ich möchte mich darauf nicht verlassen. Und die tieferliegenden Bohrungen für die Stangen werde ich noch mit solchen Lüftungsgittern aus dem Möbelbau versehen. Da könnten sonst Mäuse oder junge Ratten sich durchzwängen, denk ich. Welche Ställe hast du denn? Ist bei mir auch nur als Schlafstall gedacht.
    Hallo,
    ich habe auch diesen Stall und würde auch gerne diese Bohrungen verschliessen mit Gitter...darf ich fragen, wie du das geschafft hast? geklebt? Ich liebe diesen Stall, und hoffe meine Hühner auch, die Feuerprobe wird der Sommer bringen, wie es mit MIlben aussieht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühnerställe und Vogelmilben
    Von Fiby im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 12:13
  2. Hühnerställe im Internet
    Von wampenhühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:33
  3. Eco-Hühnerställe
    Von amrocks35 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •