Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Polly Hühnerställe von Cucciolotta

  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2022
    Beiträge
    18

    Polly Hühnerställe von Cucciolotta

    Hi, nachdem keine Antwort kam auf meine Frage zu den Nesteraställen, und ich meine Bedenken wegen der Tür nicht ausräumen konnte, habe ich mich für einen anderen Stall entschieden. Ich bin nun stolze Besitzerin eines Polly Farm 2 XL aus HPL der Firma Cucciolotta. Der Stall ist gestern geliefert worden und ich bin total happy mit dem. Den Zusammenbau kann auch jeder Einarmige erledigen und geht sehr schnell. Das ist schon mal ein großes Plus. Ansonsten ist der Stall sehr geräumig mit einem Innenmaß von 105 x 85 x 85. Aktuell sind zwei Stangen drin a 85 cm auf einer Höhe von 40 cm, was, glaub, grade so o.k. ist. Geliefert wird der Stall mit Chicken Guards selbstverriegelnder Tür. Der automatische Türöffner dazu kostet extra. Der Stall ist mit drei Legenestern ausgestattet. Die kommen raus, weil ein Legenest für drei Hennen ausreichen sollte und die mitgelieferten nach oben offen sind, was nicht optimal ist. Stattdessen kommt ein Nestomatic rein. Dadurch ist dann noch locker Platz für einen Futterautomat und eine beheizbare Tränke im Stall. Die Polly Ställe sind imo eine sehr gute Alternative zum Cube von Omlet und in den größeren Varianten auch zum Keter Umbau. In zwei Wochen ziehen meine Hühner ein. Drei Hennen und ein Hahn. Dann kann ich mehr berichten.

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2020
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    87
    Sieht interessant aus, freue mich auf Berichte, besonders, wie sich das Material so anstellt im echten Leben.

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2022
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    84
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen, ich habe 2 polly farm Ställe seit 2 Jahren im Einsatz. Ich bin begeistert davon. Nichts kaputt, keine Milben oder sonstiges Geziefer in den Ställen. Im Winter stehen die Ställe unter dem Gemüse Folientunnel 6x5 Meter und sind daher vor Schnee geschütz. Es sind bei mir reine schlafställe.

  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2022
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hallo Gretl13, da bin ich ja nicht die einzige mit diesem Stall. Hast du den Stall direkt auf der Wiese stehen oder noch Gehwegplatten o.ä. darunter? Ich werde wahrscheinlich noch Platten unterlegen. Die sagen zwar, der kann direkt im Schlamm stehen, aber ich möchte mich darauf nicht verlassen. Und die tieferliegenden Bohrungen für die Stangen werde ich noch mit solchen Lüftungsgittern aus dem Möbelbau versehen. Da könnten sonst Mäuse oder junge Ratten sich durchzwängen, denk ich. Welche Ställe hast du denn? Ist bei mir auch nur als Schlafstall gedacht.
    Geändert von Bang (15.10.2022 um 23:32 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Bang Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist der Stall sehr geräumig mit einem Innenmaß von 105 x 85 x 85... Stattdessen kommt ein Nestomatic rein. Dadurch ist dann noch locker Platz für einen Futterautomat und eine beheizbare Tränke im Stall... Drei Hennen und ein Hahn.
    Na da bleibt doch sogar noch locker Platz für eine Tanzfläche für den Fall, dass der Gockel mit einer Henne eine heiße Sohle aufs Parkett legen will in dem "Stall".
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  6. #6
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Hmmm ... also ganz ehrlich ... 4 (normal große?) Hühner willst Du in diesen Stall packen?
    Da frage ich mich auch, wie die bei so wenig Platz halbwegs bequem und sicher auf die Stangen und wieder runter kommen wollen.

    Bei einer Stangenhöhe von 40 cm bleiben nach oben ja dann nur noch 45 cm Platz. Wenn mein Hahn sich morgens zum Krähen recken möchte, müsste er mit dem Kopf durch die Decke.

    Als Quarantäne- oder Gluckenstall oder für die Kükenaufzucht kann ich mir sowas ja ganz gut vorstellen. Als Dauerbehausung (auch wenn es nur für nachts sein soll) für ausgewachsene Hühner finde ich das definitiv zu klein.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #7
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Ich hab mir den mal angesehen und finde auch die Belüftungsöffnungen sehr klein.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  8. #8
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Für mich und mei e Hühner wär das au nix.Was wiegt denn das Ding? Kann mir vorstellen,das das einem Sturm nicht viel entgegenzusetzen hat.

  9. #9

    Registriert seit
    06.09.2022
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    84
    Beiträge
    11
    @ Bang
    Einer steht auf Betonplatten und der andere erhöht auf 40cm Gerüstfüßen. Meine Polly sind etwas größer, einer hat 3 Sitzstangen (eigentlich 4, 1 hab ich rausgenommen)und 2 Legenester. Der andere hat 4 Sitzstangen auf 20 und 40 cm Höhe und 4 Legenester. Die Lüftungsschlitze sind völlig ausreichend. Ich hab auch nichts extra vergittert. Ich kann nur soviel sagen: "Meine Hühner lieben diese Ställe." Und sie werden nicht geplagt von Milben etc.
    @ Neuzüchterin
    Wir hatten letztes Jahr Hagelsturm mit Wind kmh ca. 80-100 und Böen. Da ist nichts weggeflogen.

  10. #10
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Für mich und mei e Hühner wär das au nix.Was wiegt denn das Ding? Kann mir vorstellen,das das einem Sturm nicht viel entgegenzusetzen hat.
    Auf der Seite steht 35kg.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerställe und Vogelmilben
    Von Fiby im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 13:13
  2. Hühnerställe im Internet
    Von wampenhühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 19:33
  3. Eco-Hühnerställe
    Von amrocks35 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •