Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Abo / emails löschen, beenden: wie geht das?

  1. #11
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Ohne Gewähr (ist auch schon viel zu lange her...):
    In den Benachrichtigungsmails selber müßte es die Möglichkeit geben, "mit einem Klick" sämtliche Mailbenachrichtigungen zu stoppen.
    Kann es jetzt nicht ausprobieren, weil ich eben schon ewig keine mehr bekomme. Aber mich hat das damals auch genervt, und wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hab ich das so erledigt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.538
    @sil, ja das geht auch immer noch.
    Das Abo abschalten muss man glaube ich nur im" mobile style" und dort muss man auch die "Signatur" zuschalten.
    Vielleicht weiß jemand wie man das ändern könnte. Bei den Grundeinstellungen kann man es vorwählen, wird aber im "mobile style" nicht übernommen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #13
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    886
    Themenstarter
    Also, ich habe zum einem in einer Mail mal angeklickt, dass ich alle Abos abbestelle, da kann ich auf die Seite im Forum, auf der die ganzen Abo-Themen aufgelistet waren. Es gab keine weiter "Anweisung", alle Häkchen waren, wie bisher, nicht da.
    Zum anderen habe ich jedes Abo-Thema geöffnet und wie Mate Kroate beschrieb, bei Themen Optionen auf Abo löschen geklickt.

    Bisher sind jetzt keine weiteren Mails mehr gekommen :-) abgesehen eine von diesem Faden, die hatte ich mal stehen lassen.

    Danke für Eure Hilfen, jetzt brauche ich nicht mehr 15-20 Mails jeden Tag zu löschen,
    die mich interessierenden Beiträge lese ich sowieso bei "Was ist neu", dort sind auch die Fotos direkt zu sehen!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  4. #14
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.448
    Wie es bei bestehenden Abos ist weiß ich leider nicht, aber wenn du ein neues Thema abonierst kannst du gleich im Benutzerkontrollzentrum wählen, wie du informiert werden möchtest.
    https://www.huehner-info.de/forum/su...ption&t=115718
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Das ist doch eine grundsätzliche Einstellung. Ich habe viele Abos, weil alle Themen, in denen ich schreibe, automatisch aboniert werden. Deswegen habe ich aber noch nie eine Mail bekommen, weil man wählen kann, ob und wie man benachrichtigt werden möchte.
    Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
    und dann bei "Themen abonnieren" auswählen: "Nur im Benutzerkontrollzentrum" oder "Nicht abonnieren", schon bist Du alle mails für immer los. Ich würde irre werden, wenn ich von so einer Flut an Mails überschwemmt würde!!

    Abo.jpg


    Einzelne Threads kann man trotzdem abonnieren und eine email-Benachrichtigung erhalten, wenn man das möchte. So will ich z.B. informiert werden, wenn AnnTye in diesem Faden schreibt: Wartungsarbeiten

    Das kann man, wenn man sich im Faden befindet, oben rechts auswählen:

    abonnieren.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Danke vielmals Bohus Dal, für's Erklären.

    Ab sofort muss ich hoffentlich nicht mehr täglich so viele E-Mails bzgl. abonnierter Themen löschen.

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    886
    Themenstarter
    Bei mir scheinen jetzt alle Maßnahmen funktioniert zu haben, habe auch noch angeklickt, wie Bohus-Dal beschrieben hat.
    Danke für die Beschreibung!

    Seit vorgestern keine Mails mehr , super!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  8. #18
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Bei mir schnattern immer noch Mails rein.
    Habe mich aber bisher nicht ausgeloggt und neu eingeloggt.
    Braucht anscheinend 2 Anläufe bei mir.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #19
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    886
    Themenstarter
    Widdy, das habe ich nicht gebraucht, habe aber an "allen Fronten" Abos abgemeldet, was auch immer zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen
    Grüße aus der Eifel und wünsche Dir, auch erfolgreich zu sein!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich werde irgendwann mal über den Erfolg berichten.
    Bis dahin werde ich eine E-Mail erhalten, wenn sich hier was tut.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung seltsame eMails
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 11:59
  2. Zuviele emails
    Von quaglia im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 16:40
  3. 1x Account LÖSCHEN Danke geht ja nich allein!
    Von Nixeon im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 00:15
  4. Wie PN´s löschen?
    Von labschi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 23:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •