Ihr Lieben,
mal wieder ein paar dumme Fragen, die mich beschäftigen.
Mein frühreifer F1Hahn kräht nicht (das überlässt er seinen Lavenderbruder), aber tritt fleißig.
Da er eigentlich nicht bleiben soll, ich aber die Anpaarung mit meiner Lieblings-Henne (Jersey Giant) und diesen frohwüchsigen Hahn -für eigene Zwecke - ganz interessant fände, meine folgenden Fragen:
Ab wann ist der Hahn zeugungsfähig?
Wie lange bleiben die Samen in der Henne erhalten (ich hatte einmal von 3 Mo. gehört - stimmt das?)
Kann es sein, dass bei Haltung von 2 Hähnen, einer tritt und nicht kräht und der andere nur kräht?
Der Lavender ist schüchtern und weicht den Althennen immer noch respektvoll aus. Krähen tut er dafür wunderschön - morgens gegen 8:00 und nachmittags. (Ich bin ganz verliebt in diesen Krählaut - das nur so nebenher).

Beide sind jetzt 3,5 Monate. Der Lavender hat mit 2,5 Mon. angefangen zu krähen. Der F1 tritt seit seinem 3. Mon. zuvor mit 2,5 Mon. hatte er Versuche gestartet, wurde aber von den Althennen gemaßregelt, was jetzt nicht mehr passiert. Junghennen habe ich keine - alles Hähne... . Die anderen beiden Hähne krähen und treten noch nicht.