Hi, ich hätte eine Frage, die vielleicht etwas Außergewöhnlich ist: meine Hühner haben auf ihrem Spielplatz unter anderem einen Kletterturm. Sie gehen da auch gerne rauf, oben ist der Turm etwa 40*40 Innenmaß. Es sind übrigens vier ausgewachsene Legehybriden, ganz gemütliche, freundliche Hennen, sehr verspielt. Jetzt ist es so, dass das Ende der Hühnerleiter oben im Turm mit 40 Breite okay ist, wenn ein Huhn oben sitzt, eine Weile relaxt und sich dann umdreht und runter klettert (zum Fliegen ist der Bereich zu schmal, sie klettern rauf und hüpfen über die Sprossen runter). Was ich aber noch nie hatte, ist, das eine oben sitzt und eine zweite nach klettert, denn die müsste ja dann auf der Hühnerleiter wenden um wieder abzusteigen, wenn sie merkt dass oben besetzt ist. Unterwegs sind die Sprossen etwa 20-25 cm breit, Abstand dazwischen 15-20. Weiß zufällig jemand auf welcher 'Fläche' sich ein Huhn umdrehen kann? Ich hab beobachtet dass sie ganz unten auch rückwärts eine Sprosse absteigen, aber der Turmausguck liegt bei über zwei Metern, ich bezweifle dass sie da alles verkehrt runter klettern! Vielen Dank für eure Antworten!
Lesezeichen