Hallo ihr lieben Mithuehnis,

coolerweise war ich mit einem wirklich tollen Stall bei Ebaykleinanzeigen erfolgreich und werde diesen im Frühjahr ein bisschen restaurieren (neuer Kalkanstrich innen und Kieselgur, neue Sitzstange etc)

Teile einer großen Außenvoliere konnte ich ebenfalls in den Portal erstehen (vor allem 1 Jahr alte Balken aus kesseldruckimpregnierter Douglasie - bei den aktuellen Materialpreisen ein Traum) und werde ich Frühjahr mit dem Bau der Voliere beginnen.

Um das Budget etwas nach unten zu korrigieren, habe ich aktuell die Überlegung, nur die 2m hohen Seiten und 50cm unter die Grasnarbe mit dem teuren, punktgeschweissten Volierendraht (12,7mm//1,05mm) zu verkleiden, und für die gesamte Dachfläche nur Hasendraht zu verwenden. Damit spare ich mir immerhin 18lfm.

Was meint ihr?

Ein Teil der Voliere ist zusätzlich noch fest überdacht (darunter u.a. der Stall)

Wie sind übrigens eure Erfahrungen mit Schneelast und Volierendraht bzw Hasendraht? Durch die engen Maschen bleibt dort bestimmt einiges liegen und kann recht schnell schwer werden oder?

Danke wie immer für euer Feedback und schonmal ein schönes Wochenende