Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 165

Thema: Brahma - Entwicklung vom Küken zum Huhn

  1. #121
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Ne, die Eltern sind schon Weiß Schwarz Columbia. Das werden dann wohl nicht die Elterntiere sein, oder da lief noch eine Splash-Tier was nicht auf den Fotos ist mit?

    Was für gigantische Lappen dieser Yeti hat
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  2. #122
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Was für gigantische Lappen dieser Yeti hat
    DAS denke ich auch jedes Mal! Fehlt nicht viel und er läuft Gefahr drauf zu treten
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #123
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    ...Was für gigantische Lappen dieser Yeti hat
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    DAS denke ich auch jedes Mal! Fehlt nicht viel und er läuft Gefahr drauf zu treten
    Hahaha

    Ich bin ja auch heilfroh, dass ich mir um Minusgrade im Stall keine Gedanken machen muss. Es hat hier im Winter zwar auch mal -7°C, aber das nur mal paar Stunden nachts.
    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den allabendlich einvaselinisieren .
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #124
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    ...Was mich fasziniert ist,das aus Weiß Schwarz Columbia weis Blaue Columbia Nachkommen fallen.Wie ist sowas möglich?
    Ich denke, der hat mir "irgendwelche" Bilder von seinen Brahmas geschickt und das sind nicht unbedingt die Elterntiere (wie er sagt).
    Ich habe auch keine Ahnung, was er sonst noch für Farben laufen hat.
    Aber der wusste ja auch, dass mir nicht nur die Rasse sondern natürlich auch die Farbe völlig egal war. Wollte die ja wirklich nur zur "Bespaßung" von unserem einsamen Kunstbrutküken.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #125
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Ne, die Eltern sind schon Weiß Schwarz Columbia. Das werden dann wohl nicht die Elterntiere sein, oder da lief noch eine Splash-Tier was nicht auf den Fotos ist mit?...
    Die haben alle auch im Weißanteil eine gehörige Portion Braun - in unterschiedlichen Anteilen und Verteilungen.
    Hier mal 2 Fotos von heute Abend:





    Die sind definitiv nicht farbrein und auf einer Ausstellung könnte ich mit denen wohl keinen Blumentopf erben.

    Aber wer will denn einen Blumentopf, wenn er 3 (4) wunderschöne, total handzahme Hennchen hat?
    Geändert von chtjonas (26.01.2023 um 00:43 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #126
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    Jetzt sind sie 5 Monate alt

    Die Mädels entwickeln sich enorm.

    Habe sie vor 2 Wochen mal gewogen, allerdings nur mit Hilfe meiner völlig unzuverlässigen Personenwaage. Ergebnis ca. 2,2 kg. Das erscheint mir aber zu wenig. Wenn ich die 3 neben den anderen Hennen sehe, wirken sie schon wesentlich größer, als die "ausgewachsenen" Damen. Vielleicht ist das ja aber nur dem enorm fülligen Federkleid geschuldet.

    Werde die Tage mal versuchen, ein paar schöne Fotos zu machen.

    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    ...Was mich fasziniert ist,das aus Weiß Schwarz Columbia weis Blaue Columbia Nachkommen fallen...
    Ich habe ja keine Ahnung, wie man die Farbe bzw. den Farbmix nennen würde - oder ob es dafür überhaupt eine Bezeichnung gibt.

    Die Tiere sind weiterhin überwiegend weiß. Die dunklen Federanteile beschränken sich auf Hals, Schwanz und (ganz minimal) ein paar Flügelfedern.
    Alle drei haben, in unterschiedlichem Ausmaß, dezente bräunliche Sprenkel auf dem Rücken und Muskat ein paar richtig hellbraune Federspitzen an der Seite.
    Am "definiertesten" ist die Zeichnung von Fr. Ikxx.



    Ihre Schwanzfedern sind innen grau (blau?), haben einen bräunlichen "Schatten" und außenrum weiß.



    Ihre Halsfedern wirken allgemein dunkler als die am Schwanz. Sie sehen bei genauerem Betrachten weiß gebändert (heißt das so?) aus. Außerdem meine ich da 'ne Sperberung zu sehen.

    Oder vergucke ich mich da?
    Geändert von chtjonas (12.02.2023 um 05:11 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #127
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    24 Wochen alt

    Muskat bei der Amaranthernte



    Ich finde, die sind schon ganz schön rot im Gesicht.
    Hier mal eine Nahaufnahme von Clara.

    Yeti toleriert sie mittlerweile auch am Futternapf oder in seiner Nähe, wenn er mit was Leckerem lockt.
    Treten habe ich ihn die Brahmies aber noch nicht gesehen.
    Auch Solitas Eier (sie legt durchgehend seit 9 Tagen!) scheinen mir unbefruchtet.

    Bin ja mal gespannt, wann die Brahmies anfangen zu legen.



    Seit gestern bestehen sie auch darauf, im linken Teil des Stalles auf der Stange mit den "Großen" zu schlafen - und machen sich dort ganz schön breit.



    Da wird es jetzt ganz schön eng. Und es fehlen ja noch Olivia und das Dickerle, die beide (auf leerem Nest) glucken und die ich gleich noch dazusetzen werde.

    Morgen werden wir zusätzlich noch 2 Querstangen installieren.
    Geändert von chtjonas (25.02.2023 um 01:56 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #128
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Mit Eiern brauchst vor Mai nicht zu rechnen.Brahma sind Spätentwickler.

  9. #129
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Themenstarter
    7 Monate alt

    Hier mal ein Schnappschuss von heute. Nicht viel zu erkennen, nur ein undefinierbarer Federhaufen .



    Sie hatten offensichtlich Spaß im Sandbad in der Sonne (endlich, nach mehreren Tagen trübem, kaltem und regnerischem Wetter).

    Ich finde, die sind alle schon ganz schön rot im Gesicht und die Kehllappen kommen auch.

    Gestern habe ich gemeint gesehen zu haben, dass Yeti Muskat treten wollte - oder getreten hat.

    Habe abends das übliche Gezetere gehört, wenn Hahn unbedingt will und Henne keine Lust hat. War gerade in der Nähe und habe dann Yeti und Muskat recht nah beieinander gesehen, wobei Muskat sich kräftig geschüttelt und dann aus dem Staub gemacht hat.


    Naja, ich lass mich mal überraschen.
    Geändert von chtjonas (17.04.2023 um 19:53 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #130
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Es freut mich noch immer , dass du dir da 4 sehr hübsche Hennen herangezogen hast !

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler: Unterschiedliche Entwicklung bei Küken?
    Von dieMarie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2020, 07:24
  2. Küken Entwicklung - Geniale Animation
    Von cimicifuga im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 21:28
  3. Unsere Küken und deren Entwicklung
    Von fette-henne im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:26
  4. *Küken unterschiedliche Entwicklung*
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •