Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Suche im Forum

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050

    Suche im Forum

    Ich steh ja mit der Forensuche auf "Kriegsfuß", aber mit ein wenig rumprobieren habe ich bis jetzt noch alles gefunden, was ich gesucht habe. Nur den Thread "Wo sind denn eigentlich ..." finde ich nie.
    Hat jemand einen Tipp?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Gibst du den ganzen Namen ein? Das wär zu lang such Mal nur nach wo + eigentlich
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Das nützt nix! Da heißt es dann immer "diese Wörter sind zu allgemein".
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Wenn jemand mal in einem Thema, das ich gesucht hab, was schreibt, dann abonniere ich es gleich

    Ansonsten ist es echt schwierig sich mit der Suchfunktion durch zu wühlen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich hab gerade heute in einem Faden geschrieben, dass ich mal eine "Such-Anleitung" verfassen will. Mach ich heute später noch. Soooo schwer ist es nicht.

  6. #6
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das nützt nix! Da heißt es dann immer "diese Wörter sind zu allgemein".
    Also wenn ich Zitat: wo+eigentlich eingebe und "nur Titel" anklicke spuckt es mir eine Liste mit dem gesuchten Threads ganz oben aus.
    Das Pluszeichen gehört dazu
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Oooooh, das muss einem doch gesagt werden, dass da ein "+" hingehört. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Zitat: wo+eigentlich eingebe und "nur Titel" anklicke spuckt es mir eine Liste mit dem gesuchten Threads ganz oben aus.
    Das Pluszeichen gehört dazu
    Danke für den Tipp!


    Ein ganz großes "Plus" für Dich.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #9
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade heute in einem Faden geschrieben, dass ich mal eine "Such-Anleitung" verfassen will. Mach ich heute später noch. Soooo schwer ist es nicht.
    Gibt es die schon? Und wenn ja, wo finde ich die?
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  10. #10
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Ich gebe zu, ich bin bei der Suchfunktion auch immer aufgeschmissen, die tut selten das was ich möchte, und das sogar bei der umständlichen "Erweiterten Suche", bei der immer das voreingestellt ist, was ich nicht möchte... Manche Fäden, die ich nicht wiederfinde, habe ich mir als Bookmarks angelegt.

    Auf die Sache mit dem "+" wäre ich nie gekommen, obwohl ich das noch aus den 1990ern kenne. Man hat sich so an Google gewöhnt - einfach eintippen, ruhig mit Tippfehlern, findet trotzdem was (meist Unsinn, aber das ist ein anderes Problem). Klappt hier nicht Kann es sein, dass das Forum noch eine Suchfunktion mit Syntax von vor 20 Jahren verwendet?

    Google hat ja auch eine Site-Suche, sprich Suche nur auf einer speziellen Website. Das klappt hier auch:
    Bei Google zusätzlich zum Suchbegriff site:www.huehner-info.de eingeben.
    Nur die Faden-Überschriften scheinen bei Google ausgeschlossen zu sein (oder die Themen, die man nur angemeldet sehen kann?), denn >site:www.huehner-info.de "wo sind denn eigentlich"< findet auch nur diesen Faden hier.

    Und ich falle auch immer auf die "abgelaufenen Sicherheits-Token" oder so ähnlich rein, und schwupp ist der ganze Text weg. Gibts dazu auch eine Hilfs-Anleitung? Auch dazu sagt die Suchfunktion nichts...
    1,6 Vorwerk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartungsarbeiten am Forum
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:00
  2. SV Forum
    Von Rezzo im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •