Hallo
Habe hier viel gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Habe drei enten wer kann mir sagen anhand der Bilder welche geschlechts.
![]() |
Hallo
Habe hier viel gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Habe drei enten wer kann mir sagen anhand der Bilder welche geschlechts.
Wie alt sind die Enten denn? Bei Rouen clair sollte es (wenn komplett befiedert) eigentlich recht einfach sein![]()
Über z.B. picr.de kannst du Fotos verkleinern und dann hier einstellen![]()
Hör ihnen doch einfach zu. Wer laut quak macht, ist eine Entendame. Wer nur leise räpp, räpp kann, ist ein Erpel.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Da Rouen Clair Stockentenfiederig sind, gibts eigentlich nix zu erklären ! Die mit dem grünen Kopp sind die Erpel![]()
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Aber erst wenn sie alt genug fürs Erwachsenengefieder sind.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Dachte nicht, dass jetzt noch jemand Küken hat ?!
Dann sieht man es als erstes an der Schnabelfarbe ; Mädels orange, Erpel blaugrau
wieso nicht, @Mantes? Wenn Frau Ente zweimal brütet . . .
Hier gibts auch RounenClair-Nachwuchs von der 2. Brut Anfang August.
Da bildet sich grad mal das Jugendgefieder.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Achso, dass kommt hier garnicht vor ! Hier brüten die Enten im April und dann hat man den Nachwuchs bis Oktober und dann führt man ihn der Küche zu. Danach bekommt das Brutpaar über Winter Erhaltungsfutter und reichlich Auslauf und dann ab Februar Zuchtfutter. Jedes Jahr aufs Neue und die Ente ist sehr zuverlässig und führt die Küken prima - die reine Freude !
tja, im BALAGAN herrscht halt . . . Kaos.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Lesezeichen